Federn und Spurverbreiterung

  • Ja, das war ein Reinfall. X(


    Ich sehe schon, dass ich auf den Kosten sitzenbleibe. :cursing:


    Ich habe erfahren, dass die Sensoren von Beru auf der gleichen Frequenz senden, 433 mhz.


    Hat jemand damit schon erfahrung gemacht? Funktioniert das?

  • So, nach ca. 100km schaltet sich die Fehlermeldung wegen nicht verhandener RDK Sensoren ab. ?(


    Die Meldung heißt: Winterreifenerkennung. :thumbup:


    Sehr interessant - nur hätte das früher passieren müssen. :thumbdown:

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch soweit das ich sage diesen Monat kommt mein Insi noch der Straße etwas näher. Ich habe mich für H&R Federn entschieden. Und wenn sie verbaut sind dann kommen Spurplatten drauf. Ich muß mich nur noch schlau machen ob ich vorn und hinter unterschiedliche breiten fahren kann, wegen dem 4x4 . Früher war es ja so das man nur die selben breiten verbauen durfte. Wie heute dank der Electronik ist weis ich nicht. Kann mir vieleicht von euch schon einer weiter helfen?


    lg Marcel

  • Hi,
    habe seit Anfang August die H&R Spurverbreiterungen 40mm pro Achse v+h verbaut. Bolzen habe ich selber gekürzt, sind auch Grundvoraussetzung für den späteren Eintrag beim TÜV. Habe das im Vorfeld mit dem zuständigen TÜV-Ingenieur abgesprochen. Jedoch hat er mir gleich gesagt nur mit den Serienfelgen! Sonst ist nämlich `ne Einzelabnahme fällig, da das TÜV Gutachten nur für die Serienfelgen mit den dazugehörigen ET`s gilt. ! KEINE STAHLFELGEN mit den Verbreiterungen !
    Ihr könnt euch aber bei H&R das Tüv-Gutachten runterladen, sind alle zulässigen Felgen und Reifengrößen enthalten, mit allen Auflagen. Habe mit den Verbreiterungen die Original Opelfelgen in 8,5x20 Zoll mit 245/35/20 verbaut.
    Die Platten wurden ohne Probleme eingetragen. Spurplatten mit ABE hatte ich mal für den Zafira B OPC den ich vor dem Insignia gefahren bin, 30mm vo, 40mm hi. Die ABE galt aber nur für die Serienfelgen mit Serienbereifung, in meinem Fall damals mit den 19 Zoll OPC Felgen.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Am Mittwoch fahr ich mal zu meinem Händler und werde mit ihm mal alles bereden zwecks Tieferlegung und Spurverbreiterung. Mal schaun was er mir für ein Angebot machen kann xD

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Am Mittwoch fahr ich mal zu meinem Händler und werde mit ihm mal alles bereden zwecks Tieferlegung und Spurverbreiterung. Mal schaun was er mir für ein Angebot machen kann xD


    Hey, na dann bin ich ja mal gespannt was dein FOH sagt.

  • na ich erst xD es wird aber bestimmt nen ordentliches sümmchen werden xD

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • na ich erst xD es wird aber bestimmt nen ordentliches sümmchen werden xD


    ...und was hat denn der FOH gesagt???


    Wie ist das denn mit dem Flexridefahrwerk, da kann ja sicher auch nicht jede Feder und jede Spurverbreiterung verbaut werden!?

  • hy


    sry das ich nix mehr dazu geschrieben hab. Also Tieferlegung bei flexride von HR 20mm. Spurverbreiterung vorn 20mm und hinten 25mm. Mein foh meinte das es sonst zu übertrieben rüber kommt. also mit nem 1000er kann man schon rechnen. Eintragung usw. kommt ja auch noch dazu. Ich werde aber erstmal anfang nächstes Jahr mir eine Auspuffanlage gönnen ^^

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hallo,


    bin nun günstig am Eibach Spurverbreiterungen 15mm pro Seite gekommen.
    Hat die mittlerweile jemand hier im Forum auch verbaut??
    Und kann mir jemand sagen wieviel mm ich die Stehbolzen kürzen muss???


    Danke und Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016