Federn und Spurverbreiterung

  • Hi,
    mal ne Fragen, ich bekomm den Insi ja mit den 20 Zöllern,
    ich hätte jetzt vor ihn mit Federn um 30mm nach unten zu schrauben.
    Klappt es dann auch noch mit ner Spurverbreiterung, vorne 30mm hinten 40mm.
    Hat da schon jemand Erfahrung damit?


    Gruß Martin

  • Sollte funktionieren ..


    Aber im Zweifel erstmal tieferlegen und dann schauen ob die Verbreiterungen noch passen.


    Ach ja und viel Spaß beim kürzen der Radbolzen.

  • Die "Sorgen" muss ich mir zumindest beim "Insi" nicht machen. Das ist der gemütliche Familienkombi, der "ungetuned" bleibt, sprich nix mit tiefer, härter, breiter... :D


    Brauchen ihn auch als Zugmaschine für den Urlaub (Camper ziehen), als Lastesel um schwere Sachen zu transportieren und soll als gemütliche Reisekarosse dienen. Somit haben sich so Sachen erledigt.


    Aber ich habe mich ja an meinem G Cabrio schon ausgetobt. :D


    Auf den "Insi" sollen lediglich noch die originalen 20 Zöller OPC Felgen. [Blockierte Grafik: http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/Opel_Insignia_OPC_2.jpg]


    Aber das gehört in einen anderen Thread. ;)

  • Wobei ich deine Felgen von deinem Avatar viel edler finde.....passt meiner Meinung nach besser ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Find ich auch, habe die gleichen wie Michael, sind 19 " und reichen mir völlig. Soll ja auch noch ein bischen Fahrkomfort bleiben, denn so schmaler der Reifen desto härter wird das ganze Auto. Finde er ist eh schon ziemlich straff im Fahrwerk, die wilden Zeiten sind für mich eh vorbei. Früher hab ich auch jedes Auto am Boden gelegt, aber heute möchte ich gemütlich gleiten.


    Gruß Michael :thumbup:

  • hab die gleichen 19er Felgen wie "Grauer Star" und hab mir auch schon gedanken drüber gemacht den Bock ein bisschen tiefer an die Straße zu bringen. Die H&R Federn fürn Dicken kosten ja nicht die Welt.
    Das mit der Spurverbreiterung find ich zwar auch klasse aber wenns da ums wegflexen bzw. ein bisschen wegschleifen vom Bolzen geht, neeeee... muss ja nicht sein

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • ich hab immo 17" drauf wie man aufm bild sieht und des sieht ja nicht schlecht aus!!
    aber die 18" werden auch sauber aussehen hab die mit 13 speichen!! ;)


    hab mir des auch mit 20" überlegt aber denk auch mal an die kosten der reifen wenn du deutsche markenreifen wilst dann zahlst du dich doof und dappig!! ;)


    und bei 255er sowie so!!


    ja und des mit den H&R federn kannst du vergessen die sind scheiße und billig!!
    und wenn du schon tiefer willst dann auch gleich mit stoßdämpfer nicht nur federn!! ;)


    wenn dann muss du in die tasche ganz tief greifen und dir eins kaufen von bilstein od. ähnlich!!



    Mfg

  • H&R war ein beispiel! Aber wie schon gesagt mehr als federn geht nicht bei IDS Fahrwerk !!

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.


  • Hallo, Insi_2.0


    also erst mal, wer sagt denn dass ich H&R kaufe, zweitens die 20 Zöller sind von Werk aus bereits drauf
    und drittens, wenn ich nachdenken muss, ob ich mir Reifen leisten kann dann darf ich mir kein Auto kaufen.
    Außerdem habt ihr alle recht, warum sollte ich ein super Fahrwerk aus dem Neuwagen schmeißen.
    NeNe des bleibt scho drin. Also auf jeden Fall hab ich jetzt eine Fachwerkstatt gefunden, die stellt selber
    Fahrwerke und Federn her. Und da soll mein Dicker, wenn er dann da ist am 08.04. so das Opel Werk es will
    neue Federn bekommen. Ca 45mm wären machbar sagte der Meister und TÜV bekommt er dann auch gleich.


    Gruß Martin