Federn und Spurverbreiterung

  • wenn ich nachdenken muss, ob ich mir Reifen leisten kann dann darf ich mir kein Auto kaufen.


    Naja ganz so krass sehe ich das nicht, schließlich hat Insi2.0 schon irgendwo recht, nen ordentlicher 225/50 R17 Reifen kostet um die 100-170€ für nen 255/35 R20 sinds dann mal zwischen 150 und 310€ je nach dem welche Qualität man will. Was für mich von größerer Bedeutung wäre, ist der damit verbundene höhere Spritverbrauch. Denn bei 30.000km im JAhr kommen da mitunter ein paar hundert Euro zusammen. Und dann noch die einbußen in Sachen Vmax und Beschleunigung :P


    Aber halt jedem wie er mag, geil sehen sie jedenfalls aus ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • also das mit dem nachdneken is schon kla!!
    wenn ich mir es nicht leiten könnte hätte ich des auto ja au net gekauft aber trotz alle dem muss man an ökonomie denken und nicht nur gut aussehen!!
    ich hab 17" im winter und 18" im sommer!!
    und ich glaub 1200 € NUR für sommer reifen weil se ja geil aussehen würde ich nicht machen dafür fahr ich viel zu viel!!
    ob se jetzt von werk auf drauf sind od. nicht das hätte man sich ja aussuchen können!!
    aber wieso so protzig und ewig tief das muss nicht sein man denk ja immer hin noch mit das die strassen nicht besser werden und der rohstoff prei ja auch steigt "PUNKT"


    jeder hat sein eigenen geschmak und sein eigenes denken also lasset uns nicht streiten seit fröhlich!!! 1975 war das immer der fall!! ;) ^^

  • also das mit dem nachdneken is schon kla!!wenn ich mir es nicht leiten könnte hätte ich des auto ja au net gekauft aber trotz alle dem muss man an ökonomie denken und nicht nur gut aussehen!!ich hab 17" im winter und 18" im sommer!!und ich glaub 1200 € NUR für sommer reifen weil se ja geil aussehen würde ich nicht machen dafür fahr ich viel zu viel!!ob se jetzt von werk auf drauf sind od. nicht das hätte man sich ja aussuchen können!!aber wieso so protzig und ewig tief das muss nicht sein man denk ja immer hin noch mit das die strassen nicht besser werden und der rohstoff prei ja auch steigt "PUNKT"jeder hat sein eigenen geschmak und sein eigenes denken also lasset uns nicht streiten seit fröhlich!!! 1975 war das immer der fall!! ;) ^^

    ...super Ansicht....1975 war das der Fall!
    Tja da hat der Liter Sprit auch keine 3 DM+ gekostet :rolleyes:

  • Hi,
    wollte nicht streiten und auch nicht protzig wirken,
    kam vielleicht ein wenig blöd rüber, so wie ich geschrieben habe.
    Tut mir leid. Also die 20 Zöller muss ich sagen, die find ich schon super und da ich so wie ihr
    nicht 30000 sonder unter 10000 im Jahr fahre bin ich da nicht so anfällig für.
    Also nichts für ungut, aber ein wenig tiefer muss er und die Spurplatten bekommt er auch.
    Stelle dann Bilder ein, wenn er fertig ist.


    Gruß Martin

  • Moin,


    ja da hast du wohl Recht, wenn du dein Auto nicht als Alltagsauto "ver"brauchen mußt dann kannst du natürlich andere
    Prioritäten setzen!
    Mein Auto muß mich 365 Tage im Jahr zuverlässig auf Arbeit und zurück bringen, das es nebenbei noch gut aussieht ist ein sehr
    angenehmer Nebeneffekt :D


    Gruß


    Stefan

  • hey jungs da es ja hier nicht mehr um die spurverbreiterung geht sondern um Ökonomie wollte ich jetzt mal fragen ob jemand spurplatten drauf hat?? weil ich hab einen gesehen auf der autobahn und des hat sowas von hamma ausgesehen!!


    jetzt hab ich halt nur bedenken wegem abflexen der bolzen und welche breite der spurplatten sinnvoll ist weil zu breit will ich meine hase nicht machen!! ;)
    und mein nächstes problem ist das meiner frau die original felgen nicht so gefallen hab die 18" 245 13 speichen von werk drauf und die gute frau will jetzt solche haben wie ich im winter drauf habe (siehe Bilder) wie bekomm ich die felgen am besten los??? weil bei mir parken in der garage is scheiße weil will ja evtl. meine reifen drauf lassen die ich immo drauf hab und nicht extra reifen noch dazu kaufen!!!


    MFG Sascha

  • Also ich hab sie bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, das ist kostenlos! Da du anscheinen nur die Felgen (ohne Reifen) verkaufst, kannst auch gleich einen Versand mit anbieten. Geh am besten zu ATU oder so und Frag nah Felgenkartons für 18" Felgen, die haben bestimmt was da. Bei Hermes zahlst du dann max. 9,30 pro Paket, wenn du sogar noch ne Klasse tiefer kommst (Längste+Kürzeste Seite des Pakets = <80cm) dann sinds sogar nur 6,30€ pro Paket. Wenn du den Paketschein vorher selbst online ausfüllst, ausdruckst und auf das Paket klebst, sparst du nochmals 0,40€ pro Paket :)


    Mal ne andere Frage, was willst denn haben für die 18" Felgen???

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Du kriegst welche mit ABE und welche mit Teilegutachten.


    Die mit ABE brauchste niemanden zeigen drauf machen und fahren.Die mit Teilegutachten musst du Eintragen lassen sprich zum TÜV fahren und es Abnehmen lassen.


    Lg Dominik

  • Hallo


    Tieferlegen mit Spurplatten geht ohne Probleme.
    Hab im Moment HA 44er, VA 40er Platten drauf mit 20Zoll Felgen.
    Kumpel fährt das gleiche nur mit 35mm Tieferlegung. Alles ok schleift nix passt.
    ABE kannst vergessen sobald Fahrwerk und Platten drauf sollen muss der TÜV ran.
    Beim OPC geht vorne nicht so viel da die Original OPC Schmiedefelgen ne andere ET haben, könnte bei gleicher größe der Platten probleme mit dem TÜV geben.


    Gruß Oldbone