Wie ich ihn bestellt habe

  • Hallo zusammen,


    um etwas Schwung ins Forum zu bringen und mir die Wartezeit zu verkürzen möchte ich euch mitteilen wie mein Insignia (hoffentlich) ausgestattet ist. Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer ecoflex Innovation 118 KW in Argonsilber mit Leder Siena perforiert schwarz AGR, AHK schwenkbar, FlexRide Fahrwerk, Nebelscheinwerfer, Sitzpaket 2, Panorama-Schiebedach, Parkpilot, Sicherheitsnetz, Standheizung, Mobiltelefon-Vorbereitung, LM Räder 8,5JX19 im 5-Speichen-Design mit 245/40R19 Bereifung, Dekor Kibo-Holzdesign. :rolleyes:


    Als eingefleischter Automatikfahrer wird es wohl erstmal eine Umstellung sein, schulde ich aber der Firmenpolitik wg. der CO²-Emission.


    Ich freu mich (trotzdem) darauf.


    Gruß Insigniahari

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute mal um die Winterbereifung gekümmert, Fahrzeug wird wahrscheinlich mitte Januar ausgeliefert, aber direkt mit Original Opel Winterreifen " 4Stahlräder 7JX17 Grösse 225/50 R17 98H" nur den Hersteller weiss ich nicht :huh: . Egal, Hauptsache man ist in der Winterlichen Jahreszeit mit Winterreifen unterwegs. Außerdem kann ich dann die Alufelgen und die Sommerreifen schonen.


    Danke an meine Leasing :D


    Gruß Insigniahari

  • Hallo Leidensgenosse :) Meiner ist auf den 17. Januar datiert....


    Motorisierung hatte ich Deinen in der Konfiguration, habe ich auch Probegefahren, Geniales Teil. Auf Abraten dann aber den 1.6 Turbo bestellt. Problem ist leider, ich fahre jeden Tag einfach 8 Kilometer zur Arbeit und diese Strecke dann auch wieder zurück. Nach 5 Kilometer beginnt der DPF seine Arbeit, somit sind Probleme bei mir vorprogrammiert...leider... Ich fahre auch keine Langstrecken. Somit wollte ich dem 2.0 Turbo, Händler hat mit aber den 1.6 unbedingt empfohlen zum Probefahren. Nach 200 Km :) Probefahrt habe ich mich dann verliebt in das Teil. Derzeit fahre ich einen Vectra C GTS V6 3.2 Liter. Die Liebe zun 1.6 heisst schon also was ... Ich drücke Dir die Daumen dass die Auslieferung auch vorgezogen wird, dies liest man im anderen Forum derzeit, die arbeiten echt fleissig. mal sehen, wer seinen zuerst hat und freue mich af die ersten Fotos. Ansonsten habe ich ähnliche Ausstattung, Sport, AGR+ Sitze und Beifahrer, AHK schwenkbar, Lichtpaket...Leider aber nicht das AFL+ .... Das ist ersten berichten von Besitzern wohl der ABSOLUTE Hammer,,,, Also dann, weiterhin viel Geduld !


    Ich wünsche Dir eine angenehme Vorweihnachtszeit !!



    Werner

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Hallo Gonzo1966 (Werner),


    ich habe den Insignia noch nicht einmal probe gefahren :S , sondern auf Empfehlung einiger Kollegen bestellt. Ein Diesel ist bei uns in der Firma Pflicht und auch die Farbe (Argonsilber), bin aber mit beidem sehr zufrieden, ansonsten könen wir die Ausstattung selbst wählen, ist dann eine Preisfrage. Hätte auch gerne den 2,0 CDTI ECOTEC Automatik gehabt dadurch hätte sich meine Zuzahlung aber um 160,00 € p.Monat erhöht, dann hab ich mir jetzt nach dem ich in den letzten Jahren immer Automatik gefahren habe, wieder einen Schaltwagen bestellt. Da ich alle 2,5 Jahre und ca. 150000 KM ein neues Fahrzeug bekomme, wage ich das Experiment. Inzwischen bin ich aber ein paar mal mit Kollegen, die schon einen Insi haben, mitgefahren, und muss sagen, das es bestimmt die richtige Wahl war, für mich waren die Sitze ausschlag gebend, bei sovielen Stunden die ich im Auto verbringe. Vom Platzangebot ist es für mich ein Rückschritt ( Ford S-Max), habe aber in den letzten 2,5 Jahren nur selten die ganze Kapazität benötigt, und bin optimistisch das ich mit dem Platzangebot im Insi mehr als zurecht komme. Ist ja nur noch ca. ein Monat bis zur auslieferung, und die Vorfreude wächst mit jedem Tag.


    Einen schönen dritten Advent


    Gruß

  • Moin alle zusammen ,


    nach nun fast 10 Monaten Opel Abstinenz ( von Juli 2004 bis Juli 2007 Vectra C Caravan 1,9 cdti 88 kw ca. 220.000 km und von Juli 2007 bis Februar 2010 Vectra C caravan 1,9 cdti 110 kw ca. 160.000 km , zwischenzeitlich VW Tiguan 2.0 TDI 2 Monate und Peugeot 407 SW 2,0 HDI ) durfte ich mir jetzt endlich den Insignia bestellen. Es wird ein Sportstourer 2,0 118 KW Automatik 4x4 in Mahagonibraun , Innovation mit Winterpaket und Telefon SAP. Da es wohl z.Zt. recht gute Rabatte gibt haben wir ihn noch in diesem Jahr bestellt , ausgeliefert soll er dann aber erst Ende März 2011 werden.


    Dann ist auch wieder schöneres Wetter 8)


    Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren ..... :) :) :)