Sicherungskasten

  • Hallo in die Runde, ich habe mir vor einer Woche einen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer BJ. 2009 gekauft und ich bin vom Fahrgefühl mega zufrieden mit dem Auto. Leider habe ich jetzt einige Fehler festgestellt. Nun habe ich eine Frage zu dem Sicherungskasten hinten links.
    Meine Diebstahlwarnanlage (die LED vorne) blinkt nicht. Laut Handbuch sollte sie aber blinken. Hinten im Sicherungskasten ist die Sicherung für die Diebstahlwarnanlage nicht belegt. Ist das richtig so? Allg. sind hinten wenig Sicherungsplätze bei mir mit Sicherung ausgestattet. Gibt es irgendwo eine Liste, der man entnehmen kann, welche Sicherungsstärke wo hingehört? Auch lässt sich bei mir nur der rechte Außenspiegel einklappen und die Sitzheizung funktioniert auch nicht. Sie geht nach ganz kurzer Zeit wieder aus. Da ich ein absoluter Neuling bin, stehe ich natürlich vor einigen mir unbekannten Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) . LG

  • also wenn ich das jetzt so richtig lese kommen mir da bedenken...wo hast du denn das auto gekauft, war es ein foh, ein markenfremder markenhändler oder ein reiner gebraucht händler ?
    kennst du die vorgeschichte vom auto ?


    auf alle fälle hast du schon etliche defekte. ich denke für die diebstahlwarnalage wenn eine drinne ist sollte auch eine sicherung dazu drinne sein. welche stärke wo reingehört kann ich dir jetzt auch nicht beantworten. zumindest hab ich in moment keine antwort drauf...

  • hmmm ok, also dann hast du einiges an reparaturstau zu bewältigen...


    - spiegel rechts defekt
    - sitzheizung defekt
    - status-led diebstahlwarnanlage klären ob led defekt oder anlage defekt



    - wann ölwechsel und ölfilter ?
    - wann bremsflüssigkeit gewechselt ?
    - zustand bremscheiben und steine vorne/hinten ?

  • Mmh, oh je. Ölwechsel und Filter wurden gemacht. Zahnriemen auch. Bremsflüssigkeit weiss ich nicht. Bremsscheiben sind aber in Ordnung. Wie oft wird die Bremsflüssigkeit gewechselt? Ich denke, die Diebstahlwarnanlage a sich ist defekt. Aber es ist auch keine Sicherung hinten im Sicherungskasten. Laut Handbuch sitzt die Sicherung hinten im Kasten.

  • bremsflüssigkeit, wenn man es sehr gut machen will 1x im jahr wenn man das geld erübrigen kann. ansonsten aber alle 2 jahre solte man dann schon. bremsflüssigkeit zieht wasser, auch wenn sie noch gut, also hell aussieht im behälter kann sie schon einen großen wasseranteil haben. zuviel wasser drin und man bremst schlechter bis hin zum bremsversagen. kannst du testen lassen vor dem wechsel bzw. ob gewechselt werden muss.


    diebstahlwarnanlage kann ich dir jetzt nicht viel zu sagen, du hast vorne die led dazu aber hinten wo die sicherung sein sollte keine sicherung drinne. da muss man sich die frage stellen warum ? kann ich dir so auch nicht beantworten :huh: