Beiträge von Nina

    Danke für eure Antworten, die mir auf jeden Fall weiterhelfen. Das Auto hatte vor 3000 km den kleinen Service und ist eigentlich scheckheftgepflegt. Ich schau mir dieses Scheckheft nochmal genauer an und lasse mir beim FOH diese Liste mal ausdrucken. Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen. LG

    Mmh, oh je. Ölwechsel und Filter wurden gemacht. Zahnriemen auch. Bremsflüssigkeit weiss ich nicht. Bremsscheiben sind aber in Ordnung. Wie oft wird die Bremsflüssigkeit gewechselt? Ich denke, die Diebstahlwarnanlage a sich ist defekt. Aber es ist auch keine Sicherung hinten im Sicherungskasten. Laut Handbuch sitzt die Sicherung hinten im Kasten.

    Hallo in die Runde, ich habe mir vor einer Woche einen Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer BJ. 2009 gekauft und ich bin vom Fahrgefühl mega zufrieden mit dem Auto. Leider habe ich jetzt einige Fehler festgestellt. Nun habe ich eine Frage zu dem Sicherungskasten hinten links.
    Meine Diebstahlwarnanlage (die LED vorne) blinkt nicht. Laut Handbuch sollte sie aber blinken. Hinten im Sicherungskasten ist die Sicherung für die Diebstahlwarnanlage nicht belegt. Ist das richtig so? Allg. sind hinten wenig Sicherungsplätze bei mir mit Sicherung ausgestattet. Gibt es irgendwo eine Liste, der man entnehmen kann, welche Sicherungsstärke wo hingehört? Auch lässt sich bei mir nur der rechte Außenspiegel einklappen und die Sitzheizung funktioniert auch nicht. Sie geht nach ganz kurzer Zeit wieder aus. Da ich ein absoluter Neuling bin, stehe ich natürlich vor einigen mir unbekannten Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) . LG