Die originale AHK nachrüsten mit Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die originale AHK nachrüsten mit Anleitung

      Guten Morgen zusammen,

      vor circa 5 Monaten habe ich mir alle Bauteile für die Nachrüstung einer originalen Anhängerkupplung gekauft.
      Erst danach habe ich angefangen mich u informieren ob die Nachrüstung möglich ist. Das Ergebnis meiner Recherche war, das es nicht geht.
      Da ich aber schon alles da hatte, wollte ich die AHK nun unbedingt anbauen.
      Ich habe es am Ende geschafft die originale Anhängerkupplung anzubauen und die funktioniert auch.
      Sollte hier Interesse bestehen, so werde ich gerne die Fotos incl. einer kompakten Anleitung reinstellen.

      Gruß DESSAR

      ""
      spritmonitor.de/de/detailansicht/441518.html

      V6 Turbo, ein Garant für gute Laune am Steuer :D .
    • Es ist möglich da findest du bei Tante Google auch reichlich infos zu.


      Wenn du es komplett Original machen willst ist es etwas aufwändiger,
      du kannst aber auch einfach die Original Schwenkbare AHK mit einem Nachrüst E-Satz verbauen das macht weitaus weniger Arbeit.

      Dennoch Ist eine Anleitung mit Bildern immer gern gesehen.

    • Hallo,
      Naja die ersten Nachrüstungen der original AHK wurden schon 2011 gemacht.
      Ist also kein Hexenwerk.
      Ein externer E-Satz, inkl passender Delphi Stecker ist immer nötig, es sei den man bekommt einen passenden Karrosseriekabelbaum der die aktuelle Ausstattung+ AHK hat.
      Aber auch dies ist alles hier im Forum und auch auf M-T vor Jahren beschrieben worden.