Klimaanlage ausgefallen, was könnte defekt sein ?

  • Hallo Leute,


    seit 2 Tagen wirds in meinem Insi nicht mehr kühl wenn ich die Klima-Taste betätige!
    Vorher immer ohne Probleme funktioniert. Hatte die Klimaanlage auch ca. 2 Wochen nicht mehr in Betrieb (bei dem Wetter kein Wunder!).


    Was könnte los sein!?


    Gruß STefan

  • Das ist ja seltsam bei dir?!
    Naja, da ich meinen in den letzten Tagen mehrfach ver- und entriegelt habe, denke ich dass es das bei mir nicht sein kann.


    Werd morgen früh mal zum FOH fahren, danach bin ich schlauer... hoffentlich! 8|

  • Bestimmt ein Softwareproblem, hatte ich letzte Tage auch.
    19 und 20 Gradeinstellung = Heissluft, alles darunter kühler entsprechend der Einstellung.


    Auto aus, verriegelt, entriegelt und eingestiegen und schon lief es wieder normal. :rolleyes:



    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hey,


    ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber dennoch meine Frage. Springt denn der Klimakompressor überhaupt an? Die sollte man deutlich hören wenn man den Knopf der Klimaanlage betätigt. Bei nem Diesel ist es meistens ein kleines "Knacken" Bei Bennziner geht ja nach Motorisierung die Drezahl noch zusätzlich in den Keller.


    Kevin

  • Moinsen...


    so habe nun endlich die Diagnose zu meiner nicht funktionierenden Klimaanlage!


    Zunächst die Gute Nachricht: Klimaanlage war nicht defekt! bzw. ...funktioniert wieder! :thumbup:


    Ich hatte einen Marder im Motorraum, der mir einen Kabelstrang durchgebissen hat. Der Meister beim FOH wunderte sich das NUR die Funktion der Klimaanlage beeinträchtigt war und nicht noch mehr nicht funktionierte.
    Der ganze Spaß mit KLimacheck und der dann folgenden Suche nach dem Fehler und dessen Beseitigung hat mich dann 176, 51 € gekostet! 8|8|8|



    Gruß
    STefan

  • Stolzer Preis für so eine Kleinigkeit :thumbdown:


    ...ja das habe ich mir beim unterschreiben der Rechnung auch gedacht!
    Immerhin haben die meinen Dicken, trotz sehr knapp bemessener Zeit, noch gewaschen und ausgesaugt! :thumbup: