Sitzheizung geht alleine aus, Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für eure "Erlebninsberichte", die mich motiviert haben nach dem Kabelbruch zu suchen.
      Es war vermutlich zuerst ein Kurzschluss 1cm bevor es in die Heizmatte am Rücken geht. Dort ist alles schön verschmolzen und dann ist wohl das schwarze Kabel als erstes durchgebrannt.
      Jetzt warte ich auf Silikonkabel und dann hoffe ich, dass die 1cm Kabel mir nicht entgegenkommen.

""

Der 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

• Mich hatte es auch erwischt. Habs auch nach oben beschriebener Vorgehensweise gemacht.
      In meinem Fall war das schwarze Kabel ca. 4cm vor Beginn der Heizmatte abgebrochen. Hab spezielles Auspin-Werkzeug für KFZ Stecker. Hab die alten Kontakte aus den Steckern raus gemacht neue Kabel in die Kontakte und dann das Ende wieder mit der Heizmatte verbunden.

Vielen Dank auch von mir für den Tipp mal hinten zu schauen und der beschriebenen Vorgehensweise. :thumbsup:

:thumbsup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbsup: