Beiträge von WaterZero

    Moin zusammen,


    leider musste ich feststellen das meine 20 Zoll OPC-Line Felgen einen leichten Höhenschlag haben ;(.
    Da ein neuer Satz doch recht teuer ist wollte ich erstmal versuchen die Felgen richten zulassen,
    hat damit schon einer Erfahrung gesammelt bzw kann mir einen guten Felgendoktor empfehlen.


    M.f.G
    Christopher a.k.a. WaterZero

    Mich würde mal interessieren ob jemand der schon einen NKER oder 200 zeller Nachkat + Sport AGA was zum Sound sagen kann. Vorallem im Fahrzeug, spiele auch mit dem Gedanken 200 zeller + Sport AGA wollte im Innenraum aber kein permanentes Dröhnen hören. Und Videos sind zwar meistens nett aber finde der Sound kommt dort meistens nicht so rüber wie wenn man neben dem Fahrzeug steht.

    Klebergeruch könnte vielleicht davon kommen, das die Sitzbacke einstiegsseitig unten neu aufgepolstert wurde
    diese "löst" sich nämlich gerne auf da zur stabilisierung eine Metalstrebe eingearbeitet ist. Und wenn man dort zulange
    wartet oder es nicht mitbekommt wird es teuer dann reibt sich nämlich das Leder / Stoff durch.


    Klebergeruch sollte aber spätestens nach einer Woche nachlassen hätte ich gesagt


    Gruß
    WaterZero

    Mhhh war mir leider noch nicht bekannt :thumbdown: .
    Antwort von Dbilas
    "es gibt kein Schlauchkit dafür. Der Serienschlauch muss durchtrennt werden. "
    Bild 1
    Bild 2

    frage mich trotzdem wie das passen soll ?( glaube garnicht und laut Opel darf
    der Druckschlauch nicht zerschnitten werden.


    PS: eigentlich kauft man so ein Rohr um weg zukommen von einer Fehler- bzw Schwachstelle
    aber am letzten Stück wieder Schlauch zu verwenden :huh: naja hat man nichts mit bezweckt
    außer die Übergänge zu beseitigen.

    Ja habe einen A20NHT, wie sich aber anscheinend rausgestellt hat, braucht man beim Serienladeluftkühler noch passende Silikonschläuche.
    Also ein 110grad Bogen und ein 45grad Bogen. Dank gilt hier Starfox :D werde Dbilas nochmals kontaktieren.


    Finde es halt nur Schade das man von anfang an von Dbilas keine Einbauanleitung oder zum Einbau benötigte Teilliste mitbekommt. Versuch 1 fehlte der Flansch zum anschrauben am Turbo, Versuch 2 fehlen die Silikonschläuche :thumbdown: (ka ob die zum Lieferumfang dazugehören) und das obwohl auf der HP steht auch für Serienladeluftkühler.


    M.f.G
    WaterZero

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Dbilas Turborohr (vom Turbo zum Ladeluftkühler) Habe es heute versucht anzubauen aber mit Fragezeichen übern Kopf ?( aufgehört. Das Rohr endet ca 4 cm vor den elektrischen Zusatzlüfter des Kühlers und die originale "Verrohung" vom Ladeluftkühler verläuft ganz anders und passt somit nicht an das dbilas Rohr. Bin ratlos wie das Rohr dran passen sollen mir geht das alles zu eng her, bringt ja nichts wenn es irgendwo schleift. Vielleicht hat ja jemand das Rohr schon verbaut und weiß Rat. Ebenso frag ich mich wofür die kleine Halterung am Rohr ist?


    M.f.G
    WaterZero

    Hallo,


    Zu 1.
    Ein Bleiakku kann durchaus Langzeitschäden nehmen gerade wenn die Batterie tiefenentladen (im Normalfall dauert dies mehrere Wochen ja nach Stromabnahme) wurde,
    dies führt zu einer Verringerung der Kapazität bis zum total Ausfall duch Rekristallisation.
    Am einfachsten eine Leitwertmessung zur Bestimmung der Kapazität durchführen, die folgen müssen jetzt nicht auffallen aber gerade jetzt wo es in die kalte Jahreszeit geht ist eine verringerte
    Kapazität schlecht und macht sich durchaus mit Startschwierigkeiten bemerkbar.


    Zu 2.
    Kann ich leider keine Hilfe geben


    Zu 3.
    Glaube mit dem Energiemanagementsystem meint Opel nur die intelligente Ladeautomatik, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Und der Batterieentladeschutz schaltet nur Komfortaustattung ab.


    MfG

    Abend zusammen,
    Da ich nicht so richtig fündig geworden bin habe ich mal diesen alten Thread ausgegraben.


    Nun zum eigentlichem Anliegen.
    Wollte diese Lackschutzfolie montieren, mich würde aber mal Interessieren wie es mit der Haltbarkeit aussieht.
    Und ob diese Folie stark auffällt gerade die Folie zur teilweisen Abdeckung der Motorhaube.


    Hoffe irgendwer kann weiterhelfen bzw hat diese Folie montiert optimal wären Bilder :thumbup:


    Gruß
    WaterZero

    Also Grunsäztlich zum Center dieser Lautsprecher bekommt sein + Signal von rechts und - von Links oder genau gedreht, sprich - Signal von recht und + von Links bin mir im mom nicht mehr so sicher :D
    An den Center Lautsprecher kommt man dran indem man einfach das Gitter nach oben abzieht, sitzt ziemlich stramm.


    Ansonsten kannst du den Center eigentlich mit laufen lassen, zu empfehlen ist aber ein 6,8 bis 10 Ohm Vorwiderstand zwecks db dämpfung (-2 db) für den original Lautsprecher,
    solltest du vorhaben den Lautsprecher ebenfalls zuwechsel benötigst du noch einen Kondesator mit ca 15 mikroF für eine Signaltrennung unterhalb von 200 Hz sowie eine Drosselspule von ca 0,22 mH für eine Signaltrennung oberhalb von 14kHz
    Widerstand und Kondensator werden in Reihe geschaltet zum Lautsprecher, die Drosselspule wird auch in Reihe geschaltet, kann beim Center aber drauf verzichtet werden.


    Hast du eigentlich eine Frequenzweiche in die vorderen Türen gesetzt oder nur die Lautsprecher gewechselt.
    Meine sowas ähnliches schonmal gelesen zuhaben.


    MfG
    WaterZero