Bi-Xenon AFL+ verschiedene Lichtmodi

  • Hallo zusammen, mir ist eben im Dunkeln aufgefallen das die Scheinwerfer sich kaum, wenn überhaupt bewegen im Vergleich zum Astra J.
    Ich habe auch im Radio zu der Beleuchtung einen Punkt gefunden, wo man aber irgendwie nichts anwählen kann.
    Ich gehe davon aus das ein Bedienungsfehler meiner seits vorliegt, bin auch fast der Meinung das das Abbiegelicht nicht arbeitet.
    hat da vielleicht einer den handgriff bereit, der mir fehlt ???

  • Kann zum FL-Insignia nicht viel sagen, aber das hört sich danach an, als wäre der Lichtschalter links vom Lenkrad (falls beim FL vorhanden) nicht auf Automatik gestellt, sondern auf Normal..


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • Hallo zusammen, mir ist eben im Dunkeln aufgefallen das die Scheinwerfer sich kaum, wenn überhaupt bewegen im Vergleich zum Astra J.


    Wohin sollen sich denn die Schweinwerfer bewegen? Gehts etwas genauer?
    Meinst du vielleicht die Kalibrierung wenn der Wagen aufgeschlossen wird im dunkeln?



    [...]bin auch fast der Meinung das das Abbiegelicht nicht arbeitet. hat da vielleicht einer den handgriff bereit, der mir fehlt ???


    Geht dein Abbiegelicht oder geht es nicht?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wenn ich mit dem astra j gefahren bin, war deutlich zu sehen wie das afl arbeitet wie es in Kurven leuchtet und wie es die Funktionen wechselt. Sprich das das Licht weiter leuchtet auf der Landstraße. Das vermisse ich, sorry wenn ich rückwärts fahre kann ich kaum vorne ob die abbiege Lampen an gehen. Aber es wird nichts heller vor dem Auto deswegen denke ich diese abbiege Lampen gehen nicht an.

  • Also bei dem VFL kann ich vom Fahrersitz aus sehen ob das Abbiegelicht an ist oder nicht.
    Das scheint mir schon fast so als würde es nicht gehen, alternativ könnte man auch jemanden bitten einfach mal von außen zu schauen ob das Licht angeht.


    Kurvenlicht lässt sich leicht prüfen, indem du langsam mit Fernlicht rollst und dabei das Lenkrad nach Links und Rechts bewegst. Man sieht dann schön wie der Lichtkegel "wandert".


    Wenn das alles nicht geht, dann würde ich mal zum FOH fahren.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also der Lichtschalter steht bei jedem Start auf Automatik - egal wo er stand, als Du die Zündung ausgemacht hast.
    Der hat aber mit dem Kurven- und Abbiegelicht nichts zu tun. Automatik = Licht wird automatisch (wenns dunkel wird) eingeschaltet und wenns wieder heller wird wieder automatisch wieder ausgeschaltet; macht der Insi alles ganz alleine. Aus = Licht ist aus, egal wie hell oder dunkel. Ein = Licht ist an, egal wie hell oder dunkel.
    Einzig an dem TFL kannste nichts machen, das ist mit der Zündung gekoppelt und somit immer an (wenn die Zündung an ist).
    Das Kurven- und Abbiegelicht läßt sich am einfachsten prüfen, wenn Du mal (mindestens zur Hälfte) durch einen Kreisverkehr fährst. Allerdings wäre hier eine eher moderate Geschwindigkeit ungemein von Vorteil, weil da wohl bei 40 noch so ein Licht-Highligt war (was genau, hab' ich jetzt nicht auf der Pfanne).
    Ich persönlich habe nur den Vergleich vom Astra-J FL zum Insi FL und bilde mir ein, beim Astra kam das Abbiegelicht einen Ticken früher.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2429wqr5d.jpg]



    Diesen menü punkt habe ich gefunden aber da kann man irgendwie nichts einstellen.


    dann weiß ich habe ich gestern den butten Fahrzeug personalisierung gedrückt.


    Frau sagte auch als wir Donnerstag abend heim gekommen sind, hat es beides getan also AFL und auch Abbiegelicht, also liegt hier auf jeden fall schonmal ein Bediener fehler vor.
    Vielleicht hat einer ne idee sonst muss ich Montag mal zum FOH

  • Also ich würde der Frau das einfach mal so glauben .... :D
    Nichts desto Trotz kannste Dir ja mal die BA reinziehen, "Personalisierung" ist recht umfangreich und da kann man ne Menge verstellen.
    Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt "Bedienfehler" nennen, eher nicht ganz optimale Personalisierung - also ran und alles Deinen Wünschen entsprechend personalisieren.
    Wenn dann immer noch was "falsch" ist, bleibt Dir der FOH ja :thumbup: