Bi-Xenon AFL+ verschiedene Lichtmodi

  • Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden, da gibt es keinen Menüpunkt wenn ich nach der Anleitung vorgehe.
    Daher ja die frage ob man gewisse Menüpunkte weg codieren kann?


    Ich werde es nachher mal versuchen zu filmen bzw. zu bebildern.



    Folgende Punkte sind schlicht weg nicht vorhanden.
    https://www.opel.de/content/da…e_de_online-insignia-.pdf

  • :whistling: Ich denke ich habe es vergeigt. *rotwerd*


    Mit Zündung an gibt es den Menüpunkt Fahrzeug nicht, erst nach dem Motorstart war er vorhanden und es konnten alle Einstellungen vorgenommen werden.
    Natürlich war alles Deaktiviert. :thumbup:


    Allerdings fehlen mir noch ein paar andere Punkte, andere Themen hat nichts mit Licht zu tun, wo ich mich aber nochmal intensiv mit beschäftigen werde bevor ich hier frage und mich blamiere.

  • Du hast doch das schlüssellose System, les dir bitte mal durch, wie man dort die Zündung einschaltet.
    Du hattest deine Zündung garnicht eingeschaltet, dann geht es natürlich auch nicht. ;)
    Zum Einschalten der Zündung muss der Startknopf länger als 5 Sekunden gedrückt werden, dann gehen auch wie mit konventionellem Zündschloss gewohnt die Kontrollleuchten im Tacho an.
    (Wie gesagt, Bedienungsanleitung einfach mal komplett lesen! :lehrer: )

  • Hallo, wie Du sicher bemerkt hast, ist der User recht neu und ein wenig unerfahren und gleichzeitig vorsichtig da er nichts verstellen oder kaputt machen will.
    Ich habe schon die Thread Anpassung vorgenommen, da es zwei verschiedene Themen sind. Es sollte also in unserem Interesse sein dem User bestmögliche Hilfestellungen zu seinen Fragen zu geben dass er sich an den Insignia besser gewöhnt. In den Bedienungsanleitungen steht auch nicht immer bis ins letzte Detail geschrieben wie etwas einzustellen geht usw. Das sollte man respektieren.
    Jetzt geht es weiter mit dem eigentlichen Thema.
    Gruß
    RedEagle1977

    Les dir bitte mal die Anleitung durch, anstatt dich hier um Kopf und Kragen zu reden.

  • RedEagle1977
    Was soll der Spruch denn jetzt?
    Werden bei dir keine Smilies angezeigt?


    Zitat

    Es sollte also in unserem Interesse sein dem User bestmögliche Hilfestellungen zu seinen Fragen zu geben dass er sich an den Insignia besser gewöhnt.


    Was mache ich hier die ganze Zeit?


    Zitat

    In den Bedienungsanleitungen steht auch nicht immer bis ins letzte Detail geschrieben wie etwas einzustellen geht usw. Das sollte man respektieren.


    Was soll man da respektieren?!
    Wie man die Zündung einschaltet steht drin.
    Wenn jemand meint, er wisse wie man die Zündung einschaltet, und sich dann so wie Touring-Fan die Karten legt, dann ist der Hinweis auf die BA mehr als angebracht.
    Danach weiß er auch, was nicht in der Anleitung steht und somit eine Frage/Diskussion wert ist.


    Hast du die Bedienungsanleitung mal ganz gelesen?
    Ich habe es getan, noch bevor ich den Wagen hatte!

  • Du musst Dir mal abgewöhnen alles gleich immer auf Dich zu beziehen. Das komplette Forum war damit gemeint.

    Was soll der Spruch denn jetzt


    Aktiv mitwirken, was auch soweit in Ordnung ist, nur kommt das teilweise so an wie wenn Du genervt wärst und genau dieses solltest Du Dir abgewöhnen. Das meinte ich auch mit respektieren und sicherlich nicht wie man an einem Fahrzeug die Zündung einschaltet.

    Was mache ich hier die ganze Zeit?


    Bitte jetzt zum eigentlichen Thema zurück, danke.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Du musst Dir mal abgewöhnen alles gleich immer auf Dich zu beziehen. Das komplette Forum war damit gemeint.


    Warum zitierst du mich dann?
    Da komm ich nicht mehr mit... ?(


    Im Übrigen, wenn ich Smilies setze, bin ich nicht genervt, besonders nicht, wenn es solche sind, die den Mundwinkel nach oben ziehen. ;)


    Zudem versuche ich mich immer möglichst präzise auszudrücken, das liest sich vielleicht härter als es gemeint ist.
    Deinen Beitrag hätte man bestimmt auch so formulieren können, das ich ihn nicht missverstehen kann.
    Das hätte dann vielleicht auch härter gewirkt, hätte aber keine doofe Nachfrage meinerseits erzeugt. :)


    PS: Bitte nicht hauen!