Frisch angemeldet stelle ich meinen Insignia Umbau vor :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch angemeldet stelle ich meinen Insignia Umbau vor :-)

      Hier stell ich stolz meinen Insignia (OPC-Umbau) vor.
      Bilder sagen mehr als 1000-Worte:

      1.jpg
      2.jpg
      4.png
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobias061090 ()

    • Wie bekomme ich die Bilder größer? :whistling:

      Basis:
      Insignia A20DTH (2.0CDTI / 160PS) F40 Schaltgetriebe.
      DVD800 Navi
      17Zoll Bremsanlage
      AGR-Vollledersportsitze
      AFL-Xenonscheinwerfer
      Sitzheizung, Sitzkühlung,
      OPC-Lenkrad
      Schwarzer Himmel inkl. Säulen
      abblendbarer Innen- und Außenspiegel
      PDC Vorne + Hinten
      CDC Sportfahrwerk
      abnehmbare AHK
      Premium 7 Lautsprecher
      und und und...

      Umbau:
      H&R Tieferlegung
      H&R Spurverbreiterung vorne 40mm
      H&R Spurverbreiterung hinten 44mm
      OPC 20 Zoll Felgen mit Pirelligummis
      OPC Frontstoßstange
      OPC Heckstoßstange
      OPC Seitenschweller
      OPC Fußmatten
      OPC Kühlergrill
      Rückleuchten getönt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung
      Umbau der kompletten Innenraumbeleuchtung auf dezente LEDs
      Umbau der Kofferraumbeleuchtung auf beidseitig (standart nur links)
      gefräste Opel-Embleme in den Türgriffen
      Duplex-Auspuffanlage angepasst auf OPC Stoßstange
      Felgenschlösser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobias061090 ()

    • Hallo Tobias, sehr schöner Umbau, gefällt mir richtig gut. Wäre aktuell auch das einzige was ich mir an meinem Insignia auch so hätte vorstellen können.
      Bist du durch Glück günstig an die Teile ran gekommen oder hast du alles neu bei Opel bestellt ?

      "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson
    • Die 3. Bremsleuchte ist ebenfalls getönt, genau wie die rückleuchten.

      Die Teile sind teils vom Händler, teils neu von einem bekannten Auktionshaus ^^ Wenn du alles neu beim Händler kaufen willst wirds richtig teuer.

      Will mir noch unbedingt den Heckdiffusor holen, nur sind ~500€ doch ein stolzer Preis für ABS Kunststoff :S

    • Der sieht arg nach wilde Hummel aus. :thumbup:
      Den möchte ich jetzt nicht jedesmal im Rückspiegel sehen. Achso isch hab' ja einen BiTurbo. ;)

      Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
      Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
      :auto:
    • Ja, schöner Umbau, gefällt mir sehr gut. :thumbsup: Bin mal gespannt ob ich den irgendwie mal in Mainz sehe.
      :thumbsup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbsup:
    • Fehlen ja fast nur noch die Recaros - aber da darfst Du dann nochmal tief in die Tasche greifen :D Respekt!

      Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)
    • sieht gut aus, auch die rückleuchten...ABER, man erkennt die leuchten verdammt schlecht, bin neulich hinter einem gefahren die auch getönt waren, sehr, sehr schwaches licht.
      hoffe das dir niemand deswegen hinten drauf fährt, du bekommst nämlich teilschuld !

      aber trotzdem sehr schönes auto :thumbsup:

      INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

    • Freut mich, dass er so gut ankommt :thumbsup::)

      Die originalen Insignia Recaros werde ich wohl nicht verbauen, wenn dann die ASTRA J OPC Recaro Sitze falls diese von der Sitzkonsole passen - wäre dann das non-plus-ultra :love: Desweiteren kommt in naher Zukunft noch die Simons Edelstahl Duplex Anlage von Lexmaul/DBilas ab DPF in 2,5Zoll...

      Geht alles bisschen ins Geld ^^

      Was ich aber auf keinen Fall mache die 18Zoll Brembo Anlage zu verbauen. Bin sehr zufrieden mit der 17er die auch noch bezahlbar ist^^

    • Hallo, auch von mir sieht super aus. Die Auspuffanlage musstest die anpassen? Habe ja links und rechts jeweils ein Rohr und habe irgendwo mal gelesen dass die Endrohre auf Grund der Dicke abgeflext werden müssen.

      Das ist auch noch etwas was ich evtl. vor hätte, Innen würde er so bleiben. Die Bremsanlage habe ich auch die 17 Zoll auch da würde ich nichts machen. Da OPC-Line vorhanden habe ich ja die Seitenschweller. Müsste nur noch eine VFL Front/Heck für die Limousine ergattern, der mechanische Umbau ist mit einem zweiten Mann zu schaffen. Die Nebler müsste der FOH wegcodieren denke ich.

      Auch wäre meine Front/Heck für jemand interessant der evtl. auf OPC-Line umbauen würde, idealerweise in carbongrau denn meine Stoßstangen haben keine großen Beschädigungen.

      Gruß RedEagle1977

      Neueste Umfrage/Tipps & Tricks
      Verkauf von Insignia Teilen
      2.0 Turbo Sport Modus=293 PS+450 NM+Super 98+
      Foruminstandhaltung :w0033:
    • Hallo Tobias,
      ich hoffe, das auf dem ersten Bild, ist Zigarettenqualm. :lol:

      Der Umbau ist schon klasse :applaus: Würde ich auch direkt nehmen. :respekt:
      Schön wäre aber eine Bilderstrecke gewesen.

      Die Rückleuchten und ganz besonders die 3. Bremsleuchte, finde ich aber zu dunkel.

      Welche Tieferlegung hast du verbaut?
      Hast du zufällig ein Bild im Profil?

      Wird sich die Motorleistung noch der des OPC annähern? :auto:

      Gruß

    • Hallo

      Also wirklich sehr gelungen mein Respekt ganz ehrlich toll gemacht :respekt: .

      Kann man echt fast nicht vom original unterscheiden Hammer :thumbup: .

      Wunsche dir weiterhin viel Spass , mit diesem schwarzen Renner .

      Und wenn es was neues gibt halt uns auf dem Laufenden .

      Alles gute
      VG
      Michael