Wind-Rauschen bei geschlossenem Fenster

  • Hallo Zusammen,


    seit ca. 1er Woche habe ich hinten rechts starke Windgeräusche "an" der Seitenscheibe. (Tür)
    Wenn ich die Scheibe durch eine kl. Tipp auf den Fensterheber runterfahre, also im Millimeterbereich ist es weg.
    Also es scheint dichter zu sein als wenn die Scheibe 100% oben ist.


    Kennt das jemand und kann ich da was machen oder ab zum FOH ?


    Danke im Voraus.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo,


    ich würde erstmal jemanden hinten hinsetzen, der sich die Sache anhören soll. Oder du setzt dich hin und jemand anderes fährt. Dann kannst auch erfühlen ob tatsächlich was undicht ist. Panoramadach hast nicht zufällig? Das kann auch Geräusche verursachen.


    Gruß, Sascha

  • Hi Sasha,


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe schon hinten gesessen und habe schon den Eindruck das es etwas zieht!
    Panoramadach habe ich nicht.


    Gruß,
    Jan

  • Hi Sasha,


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe schon hinten gesessen und habe schon den Eindruck das es etwas zieht!
    Panoramadach habe ich nicht.


    Gruß,
    Jan


    Hi,
    könnte es eventuell auch sein das die hintere Scheibe durch einen Produktionsfehler etwas zu "kurz" ist. So das bei komplett geschlossenem Fenster unten ein kleines Stück fehlt? Geht sowas?


    Ist natürlich schwierig zu prüfen, aber da hier scheinbar auch falsche Tachos durch die Qualitätskontrolle kommen halte ich momentan alles für möglich. Ist der Effekt denn auf allen hinteren Sitzen gleich warzunehmen oder wird er am besagtem Fenster stärker?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • ich hatte das auch. hab nach langer suche festgestellt, dass sich bei komplett geschlossenem fesnter der gummi etwas hochdrückt und somit luftverwirbelungen entstehen. ich hab den gummi einfach gereinigt und dann unter druck über nacht fest geklebt

  • Hallo Zusammen,


    also optische Unterschiede kann ich bei geöffneten Fenstern nicht feststellen.
    Ich hatte aber auch den Eindruck (erst heute morgen) das sich der Gummi auf der "Rauschseite" etwas hochdrückt.
    Ich werde das auf jeden Fall mal beobachten.
    Die Scheibe selber sieht immer dicht aus.


    Gruß,
    Jan