Hat der Insignia keinen eigenen Wagenheber?

  • Hi all,
    Wollt grad die Winterreifen aufziehen,finde aber keinen Wagenheber im kofferraum?Nur son schaumstoff teil mit einem Plastik?ist dass Standart?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich denke mal, wenn du kein Notrad drin hast, hast du auch keinen Wagenheber.
    Das einzige was ich drin habe, ist ein Notfallpannenset.
    Juckt mich aber alles nicht, da ich die Reifenwechsel eh vom FOH machen lasse. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Die Kurbeldinger im Kofferraum sind ja auch nicht zum regelmäßigen Räderwechsel gedacht, sondern für den Notfall. Kauf dir nen hydraulischen Wagenheber und du hast was Gescheites. Nutzt ja auch nix, wenn der Notfallwagenheber irgendwann die Mücke macht und dir das Auto auf die Bremse oder gar auf dich fällt.


    Gruß, Sascha

  • mittlerweile sind die meisten Fahrzeug ohne Ersatzrad/Notrad ausgestattet und somit auch ohne Wagenheber. Die original Wagenheber ALLER Hersteller sind in meinen Augen sowieso der größte Müll und absolut Lebensgefährlich!!! Dann noch lieber einen Wagenheber vom "Discounter" für 20€. Für einmal im Jahr zum Räder wechseln vollkommen ausreichend!!!



    PS: Ich persönlich habe zum einen einen Wagenheber bis 2,5t für tiefergelegte Fahrzeuge, für "normale" Autos einen 3,5t hydraulischen Rangierwagenheber und im Insi liegt beim Ersatzrad ein Stempelwagenheber bis 2t!

  • Kann mir dann bitte noch jemand sagen, wo man den Insi mit einem hydraulischen Wagenheber anhebt bzw. wo man den ansetzen muss?
    Bin aus anderen Foren und Beiträgen nicht wirklich schlau geworden...

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Schon klar, da hab ich geguckt ;) .
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass mans ich mit den Aufnahmen der normalen hydraulischen Wagenheber den Unterboden ein wenig eindrückt. Beim Octavia beispielsweise musste ich extra Aufnahmen installieren um dann ohne Probleme den Wagenheber ansetzen zu können.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:


  • Schon klar, da hab ich geguckt .
    Aber ich meine gelesen zu haben, dass mans ich mit den Aufnahmen der normalen hydraulischen Wagenheber den Unterboden ein wenig eindrückt. Beim Octavia beispielsweise musste ich extra Aufnahmen installieren um dann ohne Probleme den Wagenheber ansetzen zu können.

    Echt jetzt?? Hab ich ja noch nie von gehört! Das müsste ja bedeuten, das die Werkstatt bei jedem Octavia neue Aufnahmepunkte anbringen müsste!!!
    Weil die Aufnahme vom hydraulischen Wagenheber sind ja nahezu identisch mit denen einer z.B. 4-Säulenbühne....


    Wäre mir neu und ich arbeite schon "ein paar Tage" als KFZ´ler....