Hat der Insignia keinen eigenen Wagenheber?

  • Selbst ein Hydraulik Wagenheber (der kleine bis 2t Unitec oder Cartrend...jeder Lidel hat ja den) schafft den Insignia nicht ohne tricks nach oben.
    Man muß auf eine Platte fahren mit mind. 3cm damit man den Wagenheber überhaupt unter die vordere Schürze bekommt, dann bekommt man den Insignia aber leider wiederum nicht so weit aus den Federn gehoben das man ein Rad abbekommt.
    Man muß also eine Gummiplatte, auch ca. 3cm, dazwischen legen.....dann klappt alles.



    Gruß Robby


    da ist was dran . war zum Reifenwechsel in der Werkstatt - 3x hab ich gesagt "Das wird so nix" Die Jungs habe sich echt abgemüht. neben mir sind in der Zeit 2 Autos durchgelaufen bevor ich rausfahren konnte. Nächstes Mal gibts´s dann wohl besser ne Einweisung vorab, auch wenn ich wahrscheinlich auf erstaunte Blicke treffen werde. Aber für 17 Euro kann man das nicht wirklich selber machen.

  • Aus welchem grund genau soll man eigentlich nicht den orginal Scheren-Wagenheber verwenden - bzw. nur in Notsituationen? Weil man sich u.U. den Unterbodenschutz vermackelt?


    Musste gestern hinten rechts das Notrad aufziehen, weil ich einen Platten hatte :thumbdown: .
    Muss sagen, dass es mit dem Wagenheber echt super funktioniert hat. Nur das Notrad sieht echt mal affig aus, wenn rundrum die 20-Zöller drauf sind :wacko:

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Nein, das Teil ist einfach nicht für regelmäßigen Einsatz konzipiert. Vergleiche doch mal einen hydraulischen Wagenheber und den Bordwagenheber. Du wirst sehen, dass jeder hydraulische zum Einen viel schwerer und zu Anderen auch deutlich robuster verarbeitet ist.


    Sind bei den heutigen Bordwagenhebern die Führungsgewinde für die Welle immernoch aus Kunststoff? Wenn ja, dann ist es ja quasi offensichtlich.


    Gruß, Sascha

  • Also bei unserem Polo und Octavia wechsel ich die Räder fast immer mit mit diesen Wagenhebern und das schon seit Jahren.
    Deshalb frage ich, wieso das beim Insi ein Problem sein sollte.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Ich mußte mal auf einer unbefestigten Straße, bzw. Feldweg n Reifen wechseln. Da hab ich n hydraulischen Wagenheber vermißt, weils eben ne recht wacklige Aktion war. Der Bordwagenheber ist halt als Notfallwerkzeug gedacht, und meiner Meinung nach dafür auch völlig ausreichend :thumbup:


    Gruß Bernd

  • Guten Morgen,


    beim Räder wechseln am WE habe ich mich auch wieder mit dem komischen Not-Wagenheber abgemüht und bin zu der Entscheidung gekommen, dass was anderes her muß. Rangierwagenheber fällt aus, da vor meiner Garage kein fester Untergrund ist und sich die Räder von dem Ding da nur in die Erde bohren und nicht richtig rollen. Aber es gibt ja Alternativen. Hat von Euch jemand sowas hier in Benutzung? :

    Druckluft-Wagenheber-Airjack-Air-Jack


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Moin
    Das Teil wird nicht gehen was du da gefunden hast weil 1800Kg Traglast bei Profi Ausstattung nicht reicht :!:
    Und dann ob das teil unter den Insi passt ist auch nicht sicher. Druckluft braucht er auch also noch Kompressor?
    Dann wäre noch der Preis 168 € geht gar nicht.


    Gruß Solo

  • Servus,


    ich will doch nicht das ganze Auto hochheben ... ;)
    Kompressor hab ich :) ...
    Dass er drunter passt, da hab ich keine Bedenken und wenn er das hält, was er verspricht, wäre ich schon bereit, diesen Preis zu zahlen. Der Opel Not-Wagenheber, dem ich keine 1,8Tonnen zutraue, kostet übrigens auch über 60Euro und wenn man ihn benutzt, sieht man, wie er sich verbiegt - das geht für mich garnicht.


    Hier mal ein Video von dem Gerät im Einsatz.


    Air Jack


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"