Schutz für den kompletten Laderaum

  • Hallo Freunde, es gibt ja zig Anbieter für Kofferraumwannen und maßgeschneiderte Kofferraumauskleidungen nur bin ich auf der suche nach einer großen Auskleidung für den gesamten Laderaum, sprich wenn man die komplette Rückbank umlegt, ist euch da was bekannt ob es jemanden gibt, der sowas anbietet?

  • Gibt es auch sowas für den Sports Tourer Bj. 2018?


    Super wäre eine Kofferraumwanne, bei der man auch einTeil ausklappen kann, denn wenn mein Hund einsteigt, dann zerkratzt er mir den Lack.

  • Es gibt Original von Opel eine Matte die man ausklappen kann und damit auch die umgelegten sitze abdeckt.
    Außerdem ist ein ausklappbarer Stoßstangen Schutz dran.
    Ist zwar kein Schutz für die seitenwände aber für den Boden, und das reicht vielen ja aus.


    Ist zwar nur für die ST Versionen ( Astra, Insignia ) verfügbar aber in meinem 5 Türer passt die auch prima.
    Hab das teil schon in meinen letzten 3 Autos gehabt und bin sehr zufrieden damit.


    Komischerweise kennt das ding fast niemand, musste bisher bei jedem Händler ( hab aus verschiedenen Gründen meine letzten 3 Autos bei 3 verschiedenen Händlern gekauft ) sagen das es sowas gibt.

  • Hättest Du Fotos davon, damit man sich davon ein Bild machen kann? Ich benötige den Schutz zum Transport meines E-Bikes, und da ist es mir besonders wichtig, dass die Rückenlehne geschont wird. Eine Plastikwanne habe ich bereits aber die schützt bekanntlich nur den Boden.

  • Hallo


    Ja klar, die Matte kann man mit einem Reißverschluss teilen, damit man auch nur eine hälfte der Rücksitz Bank umklappen kann.
    Bei mir ist die Matte jeden tag im Einsatz, ich fahre unter der Woche immer mit voll geladenen Kofferraum und am Wochenende mindestens 1x mit umgelegter Rücksitz Bank.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852752hu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852753xn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852754dl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32852755dk.jpg]


    Ich hoffe Du bist jetzt im Bilde ;)