Beiträge von CptnObvious

    Ich habe das gleiche Problem und habe meinen FOH letztens darauf aufmerksam gemacht. Mir wurde gesagt, dass sei mehr oder weniger normal bei den Insignia OPCs mit Schaltung. Der Chef hat sich mit Rüsselsheim in Verbindung gesetzt und eine Antwort erhalten in Form eines Dokumentes, dass die Problematik klar beschreibt. Klackern beim Kuppeln und in den ersten 3 Gängen um es einfach zu nennen. Ursache soll bestenfalls ein Teil im Luftfilterkasten und im schlimmsten Fall das Zweimassenschwungrad sein. Laut seiner Aussage ist nach 25.000 km die Garantie der Kupplung/ZMS abgelaufen und ist somit nicht mehr in der Anschlussgarantie-Leistung drin sondern nur in der Werksgarantie (aktuell habe ich knapp 47.000 km). Kann das jemand bestätigen? Mir wurde versichert das keinerlei Schäden entstehen können. Weiterhin wurde mir gesagt, dass eine aktuellere Generation des Ersatzteils (ZMS) beim regulären Austausch oder einer Wartung diese Problematik behebt. Lohnt es sich Opel Rüsselsheim nochmal direkt anzuschreiben oder eher zwecklos?

    Hättest Du Fotos davon, damit man sich davon ein Bild machen kann? Ich benötige den Schutz zum Transport meines E-Bikes, und da ist es mir besonders wichtig, dass die Rückenlehne geschont wird. Eine Plastikwanne habe ich bereits aber die schützt bekanntlich nur den Boden.

    Ich nehm das natürlich nicht persönlich aber so würde ich das ganze jetzt auch nicht sehen. Mir sind so ziemlich alle Features bekannt, jedoch wäre ein Modell mit meiner "Wunschkonfiguration" rund 6-7k EUR teurer gewesen was es mir schlichtweg nicht wert ist. Ich habe nicht vor den Insi in den nächsten 8 Jahren zu verkaufen und das was er an Ausstattung hat, ist für mich erstmal völlig ausreichend. Nach und nach werde ich ja sehen womit ich zufrieden/unzufrieden bin und ggf. nachrüsten (sofern möglich).

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.


    Damit ist meine langjährige Suche endlich beendet und ab dem 18.3. bin ich stolzer OPC Besitzer :)


    Die Ausstattung war wirklich etwas mager, allerdings kann ich mit den ein oder anderen Kompromissen leben. Das meiste lässt sich irgendwie nachrüsten. Eine Standheizung kommt noch rein, dann brauch ich keine Sitzheizung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung lässt sich ja auch freischalten wie ich gelesen habe und die Kamera kann ich auch irgendwann nachrüsten. Ebenso die Alarmanlage. Es war dennoch ein faires Angebot.

    Hallo,


    ich hoffe, dass die ewige Suche meines zukünftigen OPCs bald ein Ende hat, da ich heute einen Termin zur Besichtigung/Probefahrt eingeplant habe. Kurz zum Fzg: Baujahr Ende 2014, 5-türig, kein unlimited, knapp 35000km, FOH, weitere verlässliche Infos zur Ausstattung habe ich nicht.
    Relativ kurzfristig habe ich noch einige Fragen und bräuchte bitte dringend eine Kaufberatung:


    1. Kann man die Rückfahrkamera "umstandslos" nachrüsten? Wenn ja, mit welchen Kosten muss man rechnen?


    2. Ist das Bose-Soundsystem wirklich muss oder kann ich mich mit dem Infinity Soundsystem zufrieden geben? Bin eigentlich kein Akkustik-Gourmet.


    3. Gibt es eine Info über Inspektionsintervalle? Muss ich mir bei diesem Km-Stand schon Gedanken machen?


    4. Kann ich getrost auf die Touchdisplay-Einheit im Klimabedienteil verzichten? Das besagte Objekt hat Drehknöpfe, also keine 2-Zonenklimaautomatik (?)


    5. Kurz zum Navi. Lässt sich die Software für Android-Auto nachrüsten? Smartphoneprojektion wäre natürlich auch edel. Ich bin mir sicher dass es in dieser Version nicht "freigeschalten" ist. Zum System kann ich leider nichts sagen.


    6. Bei diesem Fzg gibt es laut Quelle eine 12-Monats-Garantie. Hat jemand eine Info ob eine Garantieverlängerung noch möglich ist?


    7. Kann ich bedenkenlos Recaro-Sitze ohne elektrische Verstellmöglichkeit nehmen oder ist das nicht empfehlenswert? Von Kollegen habe ich gehört dass manuelle Systeme, bis auf den finanziellen Preisvorteil, Sitzhöhe und Gewicht einsparen?


    8. Kann man auf das Keyless System verzichten oder ist das auch ein Must-Have?


    Ich bin dankbar für jeden hilfreichen Beitrag!