Insignia 1.4 Turbo Tuning

  • So,
    habe endlich am Samstag meinen getunten Insignia zuruckbekommen und habe seitdem ein standiges Lacheln auf dem Gesicht....!!!
    Es wurden der downpipe und der Luftffilter gewechselt und danach alles per chiptuning nachprogrammiert...!!
    Das Auto ergibt jetzt 168 PS und fuhlt sich wie ein ganz Anderes an!!!
    Meiner Meinung nach sollte es so aus der Fabrik rollen!!
    Sehr zufrieden damit und mochte nicht mehr aus dem Wagen steigen!!!

  • Glückwunsch!


    Tuning by Klasen?


    Es wird ja oft versprochen, dass man weniger Verbraucht nach dem Tuning, ein Bericht über den Verbrauch/Fahrleistungen wäre sicherlich interessant.


    Dann noch viel Spaß mit dem Wagen.


  • Danke!
    Das Tuning wurde bei einem griechischen Opel-spezialisten durchgefuhrt!!
    Was den Verbrauch angeht werde ich mal uberprufen und in den nachsten Tagen davon berichten.....da das Auto aber viel schneller geworden ist kann ich noch keine objektive Messung angeben, da ich ordentlich aufs Pedal drucke um es auszutesten..... :rolleyes:

  • ...Man könnte sich auch gleich im Werk nen größeren Motor bestellen, die kleinen hochziehen verkürzt die Lebenszeit mit Sicherheit!


    Aber muss ja jeder selbst wissen.

  • Glaub s mir, die Lebenszeit des Motors wird auf keinen Fall beeinträchtigt!! Der mOTor kann nochmehr PS aushalten und er funktioniert immerhin noch innerhalb der sicherheitsgrenze! Wenn der Mechaniker weiß was er tut, dann entstehen keine Probleme! (Alle meine vorigen Autos waren getunt und ich hatte nie Probleme! )
    Natürlich Könnte Ich Auch Den Größeren Motor Auswählen Aber Der 1.4 Turbo ist ein Neuerer mOTor Als der 1.6 und verbraucht viel weniger und verfügt über Start-stop!(neue technologie) außerdem bezahlt man viel weniger Steuern in Griechenland für weniger Hubraum!
    Man muss bloß wissen wie man sich zu einem getunten Auto verhält.
    @freelancer es ist ein opel-spezialist in Athen- Agios Dimitrios (petropoulos) und der Preis hängt vom jeweiligen tuning ab!