Der Komforteinstieg ohne Funktion

  • Hallo
    ich verstehe nicht wo das Problem ist.


    ...
    ich warte einfach bis sich ein spiegel bewegt und lass dan den knopf los.
    ...


    :thumbup:
    Ich tippe den Knopf in der Tür nur einmal abwärts - fertig.
    Bei mir fahren (auch mit der FB!) weder Fenster rauf noch runter. Genauso wenig klappen die Spiegel wieder ungewollt ein/aus. ?(


    Probleme machen die Spiegel nur, wenn das Ein-/Ausklappen durch den Motorstart unterbrochen wurde.
    Dann bleiben die Spiegel nämlich in der aktuellen Position stehen und man muß sie erneut manuell ein/ausklappen.


    Gruß

  • Ich betätige die Spiegel auch fast immer manuell, zumal wenn ich den Wagen in die Garage fahre muss ich vorher manuell einklappen, damit ein Spiegel nicht mit dem Motorrad ins Gehege kommt.
    Ansonsten manchmal auch per Schlüssel...je nach Lust und Laune und ohne Probleme mit den Fenstern etc..


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • HI,

    Bei BMW klappen die Spiegel ab 10 Kmh automatisch auf, bei Opel gar nicht! Ich war schon ein paar mal auf der Autobahn, wollte die Spur wechseln und der Spiegel war noch angeklappt. Ich weiß ich bin verwöhnt und so etwas müsste einem doch nach ca. 5 Sekunden auffallen.


    nicht BMW Fanboys fällt soetwas auf, denn die Schauen beim losfahren mal fix in den Spiegel.
    Und wenn du bis auf die Autobahn nicht 1x in den Spiegel geschaut hast, Respekt.

  • also bei mir ist es so das beim aufschließen wenn ich länger auf dem knopf bleibe zuerst die fenster aufgehen und dann die spiegel ausklappen, also funktioniert das bei mir nicht, und ich hab vor 2 wochen meinen FOH gefragt, und er hat mir bestätigt das man die spiegel nur anklppen kann mit der fb und ausklappen nur in zusammenhang mit dem fensteröffnen

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt


    Insignia 2.0 CDTI Cosmo, DVD800

  • Hi,

    Ich tippe den Knopf in der Tür nur einmal abwärts - fertig.
    Bei mir fahren (auch mit der FB!) weder Fenster rauf noch runter. Genauso wenig klappen die Spiegel wieder ungewollt ein/aus. ?(


    Probleme machen die Spiegel nur, wenn das Ein-/Ausklappen durch den Motorstart unterbrochen werden.
    Dann bleiben die Spiegel nämlich in der aktuellen Position stehen und man muß sie erneut manuell ein/ausklappen.


    Gruß


    Die Fenster sollten aber zufahren !!
    Wurde die Batterie mal abgeklemmt und die Fenster anschliessend nicht synchronisiert?
    Also alle mal nacheinander hoch und runter fahren?
    Das die Spiegel stehen bleiben, wenn kurz der Strom weggenommen wird, beim Starten ist normal.

  • Ich versteh die ganze problematik mit den Spiegeln nicht?!
    Ich hatte noch nie Probleme damit. Einfach nen Tick länger auf dem Knopf bleiben und die Spiegel fahren ein oder aus.
    Erst wenn ich (für mich) extrem lang, fast schon unnatürlich lange auf den Knopf bleibe bewegen sich die Scheiben.