Der Komforteinstieg ohne Funktion

  • Hallo erstmal...ich weiß nicht ob ihr es schon wisst.....aber ich bin neu hier :)


    ich habe das selbe Problem mit dem Komforteinstieg. Obwohl ich in der Config alles aktiviert habe erkennt der "Schlüssel" das nur einmal. Beim nächsten mal scheint er die Daten nicht abzuspeichern und ich muss über die Memoryfunktion am Sitz die Sitz/Spiegelposition einstellen. Irgendwie alles komisch.

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

  • HI,


    nicht BMW Fanboys fällt soetwas auf, denn die Schauen beim losfahren mal fix in den Spiegel.
    Und wenn du bis auf die Autobahn nicht 1x in den Spiegel geschaut hast, Respekt.


    Sehe ich genauso. Bis zur Autobahnauffahrt ohne dass einem das aufällt ? Vieleicht sollte mann sich da eher überlegen nen VW Käfer zu fahren. Die ganze Automatik tut manchen Fahrern nicht gut :)


    Und bei BMW klappen die Spiegel ab 40km/h aus (E81 120d)

  • Hallo erstmal...ich weiß nicht ob ihr es schon wisst.....aber ich bin neu hier :)


    ich habe das selbe Problem mit dem Komforteinstieg. Obwohl ich in der Config alles aktiviert habe erkennt der "Schlüssel" das nur einmal. Beim nächsten mal scheint er die Daten nicht abzuspeichern und ich muss über die Memoryfunktion am Sitz die Sitz/Spiegelposition einstellen. Irgendwie alles komisch.


    Hm mal ne neue Batterie in den Schlüssel gemacht ? Das oder ein defekt in der Software (oder der Hardware des Schlüssels) wären das einzige was mir jetzt einfällt, wenn du wirklich alle Einstellungen im Menu so vorgenommen hast wie angedacht...

  • Hi,
    du hast das Fahrzeug aber über die FB verriegelt und wieder entriegelt?
    Denn erst dann stellt sich der Sitz wieder ein.

  • Was wird unter dem Menüpunkt Fern-Ent/Verriegeln/Start und dem Untermenüpunkt Personalisieren durch Fahrer aktiviert bzw deaktiviert ?
    Ich dachte das wäre die Geschichte mit dem speichern der Sitz/Spiegel Einstellungen auf dem Schlüssel.


    Laut FOH hat das Auto diese Funktion nur wenn Personalisieren durch Fahrer beim Menüpunkt Komforteinstellungen vorhanden ist. ?(

    Insignia Sports Tourer , 2.0 CDTI 118 KW (AJM),MY 03/2010, 173000 Km, 245/40 R19, DVD 800,4 EFH, Privacy Glass,Vollleder, Elektr.Memorysitz,Sitzbelüftung, Sitzheizung,Frontkamera, PDC, Regensensor, Lichtsensor, BI Xenon AFL+, Flex Ride Fahrwerk,LED Nummernschildbel. ..und und... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von therealbase ()

  • Hallo Leute


    Der Komfortausstieg funktioniert seit vorgestern nicht mehr. Alles ist so in den Einstellungen abgehakt wie es sein soll. Dieses Problem hatte er schon einmal
    beim Kauf vor 2 Jahren. Der Händler hatte die Batterie abgeklemmt und danach ging es wieder.
    Also habe ich auch die Batterie für 2 Minuten getrennt und danach wieder angesteckt. leider tat sich nichts.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • 20 Minuten ? Gehen da irgendwelche Einstellungen verloren, außer das ich die Fenster einmal rauf und runter fahren soll.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Hat leider nichts gebracht, habe es mal eine halbe Stunde vom Strom getrennt.
    Die elektrische Verstellung funktioniert mit allem Drum und Dran, jedoch nicht der
    Komforteinstieg.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P