4x4 100% an die Hinterräder

  • Hallo,
    Ich wollte fragen obs beim Insignia 4x4 durch einen chip oder OBD2 möglich ist den Allrad so einzustellen, dass die Kraft zu 100% an die Hinterachse geht. Bei einem verschneiten Parkplatz würde das den Spaßfaktor um einiges erhöhen :D Da die Lamellen elektronisch gesteuert werden muss dass ja durch irgendeinen Trick möglich sein!

  • hallo
    ist nicht nur ungefähr 40/60 möglich ?
    aber mit sport taste und TC / ESP off bestimmt ein gefühl wie hinterradantrieb


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Mit der Sporttaste gedrückt fährt der INSI sich auf Schnee wie ein Hecktriebler. (Fast schon eine Heckschleuder). Wenn du dazu noch die Traktionskontrolle deaktivierst (oder gar das ganze ESP) hast du sicher genug Spassfaktor. Dann hast du nämöich wirklich eine Heckschleuder, zumindest nach meinem Gefühl.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • ...es gehen 90-10% an die Vorderachse, und 65-35% an die Hinterachse...je nach Beschleunigung, Geschwindigkeit und äußeren Bedingungen, hier mal ein kurzes Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist das eigentlich wenn man die Sport Taste gedrückt hält? Bekommt man da irgendeine bestätigung was nun passiert? Bzw woher weis ich das die einstellungen wieder auf "normal" sind bei gedrückter sport taste?

  • Hallo
    sofern das nicht deaktiviert wurde, wechselt die Farbe der Instrumente im Sport-Modul von weiß auf rot.
    Zusätzlich leuchtet eine kleine Diode auf der Sport-Taste. Gleiches gilt für den Tour-Modus.
    [Blockierte Grafik: http://db2.stb.s-msn.com/i/D3/…9DB78B9E2ADFA93878360.jpg]


    Wirf mal einen Blick in den Katalog, ab Seite 52 wird das FlexRide Premium-Fahrwerk beschrieben.
    Wichtige/interessante Links zum Thema "Opel Insignia"


    Gruß


    EDIT: Sport Taste

  • Danke,


    Soweit schonmal klar, mir gings jedoch darum das es doch die Möglichkeit gibt bei halten der Sport taste mehr Helferlein auszuschalten... Soweit Ich weis!


    Sport-taste ist nur ein an/aus schalter
    aber,rechts neben der Tour taste, die hat 2 funktionen


    1.Traktionskontrolle


    Die Traktionskontrolle kann ausgeschaltet
    werden, wenn ein Durchdrehen
    der Antriebsräder erwünscht ist:
    Taste kurz drücken.
    Kontrollleuchte leuchtet auf.
    Die Traktionskontrolle wird durch erneutes
    Drücken der Taste wieder
    eingeschaltet.
    Darüber hinaus wird die Traktionskontrolle
    beim nächsten Einschalten
    der Zündung wieder aktiviert.


    2.ESP
    Für extremes Hochleistungsfahren
    kann die ESC deaktiviert werden:
    Taste für ca. 7 Sekunden gedrückt
    halten. Kontrollleuchte leuchtet auf.
    ESC wird durch erneutes Drücken der
    Tasteb wieder eingeschaltet. Wenn
    die TC zuvor deaktiviert wurde, werden
    sowohl die TC als auch die ESC
    wieder eingeschaltet.
    Darüber hinaus wird die ESC beim
    nächsten Einschalten der Zündung
    wieder aktiviert.


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*