Beiträge von Sprint82

    So, mein Getriebe wurde gespült mit 18 Litern Öl. Was heraus kam, war pechschwarz. Habe den Wagen beim FOH abgegeben und die haben es machen lassen.
    Das schalten ist jetzt wesentlich besser, wenngleich das rucken beim herunter schalten nach wie vor (wenn auch abgemildert) vorhanden ist.
    Gekostet hat es mich nichts bisher, mein FOH hatte vor längerer Zeit eine Beschwerde von mir ignoriert und ich habe mich dermaßen beschwert das sie den Vorgang nun per Kulanz versuchen wollen.

    So, gestern habe ich mein Fahrzeug beim FOH abgegeben. Das Öl wird von dem nicht selbst gewechselt, sie können das nicht, haben aber eine Werkstatt gefunden mit einem Gerät zum spülen.
    Jetzt muss ich 3 Tage Corsa E fahren, was ich Ok finde.


    Witzig war, dass der Servicemensch sagte nach meinem Anruf damals riefen ihn noch weitere 5 Personen an, die dasselbe Problem mit dem schalten haben. 1 insignia und 4 Astra.


    Nun denke ich nicht mehr an einen Einzelfall und werde versuchen über meinen FOH einen Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen.

    Warten wir es ab, hatte mich beschwert wegen dem Getriebe und Opel empfahl meinem FOH die Spülung. Wie genau das geht weiß der FOH allerdings nicht, ich hoffe die bekommen das hin *g*

    Telefonisch hieß es auf extra Nachfrage hin, tatsächlich komplett 7,x Liter raus und neues wieder rein. Kein Teilwechsel. Soll 400 Euro bezahlen und werde mir nochmal schriftlich einen kompletten Wechsel bestätigen lassen falls möglich.

    Meiner kommt Anfang Juni auch zum FOH zur Spülung, das Getriebe schaltet auch spät oder unsauber, ruckt etc.
    Allerdings muss ich das wohl selber bezahlen, werde aber versuchen einen Kulanzantrag zu stellen schließlich ist die Öl Geschichte indirekt Opels Problem, müssen die halt bei den Inspektionen mit anbieten was sie nicht tun.