Beiträge von Sprint82

    Die Menschen sehen gewisse Dinge eben unterschiedlich, ich nutze zum Beispiel auch gerne die digitale Tachometer Anzeige. Selbst die wird von der Meldung ja übertrumpft. Muss das sein? Hätte denn eine schnell blinkende Lampe nicht gereicht? Albern sowas.

    Ich stehe vor demselben Problem und habe mich bereits an Opel gewandt, allerdings hat meiner erst 69tkm runter.
    BMW, Mercedes und Co empfehlen mittlerweile ja alle 60 - 90tkm nen Ölwechsel.
    Opel hat meinem FOH empfohlen eine Spülung zu machen, kostet mich 400 Euro und sie wird Anfang Juni bei mir gemacht. Termin steht schon. Wenn es hilft, wird mein FOH einen Kulanzantrag an Opel stellen weil ich nicht einsehen möchte, für so etwas zu bezahlen (nachdem ich mich beschwert habe) obwohl der Fehler klar bei Opel liegt, nämlich durch ihre nicht vorgeschriebenen Ölwechsel im Automatikgetriebe. Kann bald mehr berichten.

    Du hast dir einen selbst gebaut? Wie das? Und welche Signale hast du abgegriffen?


    Das es nicht so genau geht, leuchtet mir ein, aber wenn ich von 56 Liter Tankinhalt ausgehe und die Durchflussmenge berechnen kann (das geht ja recht genau), dann wäre eine Reichweite doch sogar relativ genau zu berechnen.
    Ok, einfach früh genug den BC auf Reichweite 0km anzeigen aber doch nicht komplett tot legen.