Hallo Zusammen,
neuerdings habe ich sporadisch, meist wenn ich getankt habe , das die gelbe Abgaskontrolllampe angeht. Dieses Problem war vor einem halben Jahr auch da wurde LMM gewechselt und es war gut. Nun wieder.
Kennt jemand das Phänomen?
Gruß
Hallo Zusammen,
neuerdings habe ich sporadisch, meist wenn ich getankt habe , das die gelbe Abgaskontrolllampe angeht. Dieses Problem war vor einem halben Jahr auch da wurde LMM gewechselt und es war gut. Nun wieder.
Kennt jemand das Phänomen?
Gruß
ich brauchte einen normalen rücksteller. Habe sonst auch das OP COM da
Hallo Zusammen
ich habe immer noch folgenden Fehlercode im Scheinwerfersteuergerät.
Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann und woher dieser kommt?
B0000 - Fahrgeschwindigkeitssignal Stromkreis
(71)
Gruß
Insi
Hallo
Kann mir jemand mal eine log Datei senden die mit Opcom ausgelesen ist für die zündspulen und einen 1.8 er Sports Tourer ?
Lg
Insi
Alles anzeigenGuten Morgen ... ,
das würde mich etwas genauer interessieren. Kabel, die am Motor scheuern einfach mit Fett einschmieren kommt mir ziemlich abenteuerlich vor. Wurde wenigstens geprüft, ob die Isolierung noch ok war? Da ist doch ein Kurzschluss vorprogrammiert.
Und das "Klack"-Geräusch was du beschreibst, soll auch von scheuernden Kabeln kommen - sehr fragwürdig.
Kannst du etwas genauer sagen, was das für Kabel sind - ich würde das bei mir auch gern prüfen.
Danke,
Steffen
das würde mich auch mal interessieren
So heute mal geschaut nach deinen besagten Stellen , konnte jedoch nichts aussergewöhnliches feststellen. Morgen wird erstmal die Zündleiste erneuert und Kerzen (wie im anderen Beitrag zu sehen war, wegen def. Zündspule 4) und dann schauen ob alles normal ist wieder
So habe heute mal Schlauch hinter Luftmesser abgehabt. i.O. Dann am Ansaugkrümmer optische Kontrolle i.O. Dann mit Motorreiniger gesprüht im Ansaugbereich passierte nicht.
Dann am Abgaskrümmer rechts oben geprüht und er lief aufmal schneller für kurze Zeit. Später an der Stelle passierte dann wieder nicht. Optische Kontrolle Krümmer sagte auch nichts aus.
Muttern nachgezogen am Krümmer aber alles ok.
Dann messungen gemacht. Die MIL ging alleine aus wieder (eigentlich ja nach 10 Starts?) die hatte ich nicht.
Hier mal die Aufzeichnungen LamdaSonden und Luftmengenmesser etc. Warum die Lamda 1 solche Sprünge macht ohne gas zu geben etc. bleibt noch offen.
ok weil spritverbrauch ist auch gestiegen . Durchschnittsverbrauch von 10 l in der stadt auf 11,5 und 12l
Hallo
ich bekomme in letzter Zeit sporadisch den Fehler Gemisch zu mager gesetzt. Hat kemand mit einem Insi Sport Tourer 1.8 schon Probleme in der Richtung gehabt?
Gruß
Insi
Hallo habe heute mal Daten aufgenommen.Mich wundert die Geschichte mit der Zündspule. Läuft er deshalb so rauh und etwas dieselmäßig?
Messdaten
Motordrehzahl,855U/min
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 1,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
Zähler
aktuelle Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 1,149 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
Zähler
frühere Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
Datenliste
Fehlzündungs-Zyklen,99 Zähler
Gesamte
Fehlzündungen,0 Zähler
Einspritzventil
Zylinder 1 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 2 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 3 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Einspritzventil
Zylinder 4 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
Sensor
Motorkühlmitteltemperatur,106 °C
Sensor
Ansauglufttemperatur,-40 °C
Befehl
Relais Kraftstoffpumpe,Ein
Luftmassenmesser,2.85g/s
Berechnete
Luftmassenstrom,3.38 g/s
Sensor
Saugrohrdruck,37.0 kPa
Motor-Last,24.3%
Gaspedalposition,0%
Position
Drosselklappe,9 %
Zündzeitpunkt,-4.5°
Tastverhältnis
Einspritzventil,738.53 ms
Status
Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,OK
Status
Einspritzventil Zylinder 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
Status
Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
Status
Zündspule 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,Nicht erfolgt
Status
Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,Nicht
erfolgt
Status
Zündspule 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,Nicht erfolgt
Status
Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
Status
Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
Status
Zündspule 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
Status
Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
hoch"-Test,Funktionsstörung
Status
Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
niedrig"-Test,Funktionsstörung
Status
Zündspule 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,Funktionsstörung
Restkraftstoff
im Tank,12.9 %
Restkraftstoff
im Tank,10 l
Sensor
Nockenwellenposition,856 U/min
Motoröl
Druckschalter,OK
Volllast-Anreicherung,Inaktiv
Berechnete
Katalysatortemperatur,521 °C
Befehl
Relais Klimakompressorkupplung,Aus
Spannungssignal
Steuergerät,14.28 V
Sensor
Fahrgeschwindigkeit,0 km/h
Abgas-Kontrollleuchte
(MIL) durch Fehlercode angefordert,Nein
Motorlaufzeit,00:22:35
LG
Insi