Messdaten Zündung im Insignia

  • Hallo habe heute mal Daten aufgenommen.Mich wundert die Geschichte mit der Zündspule. Läuft er deshalb so rauh und etwas dieselmäßig?





    Messdaten
    Motordrehzahl,855U/min


    Zähler
    aktuelle Fehlzündungen Zylinder 1,0 Zähler
    Zähler
    aktuelle Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
    Zähler
    aktuelle Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
    Zähler
    aktuelle Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
    Zähler
    frühere Fehlzündungen Zylinder 1,149 Zähler
    Zähler
    frühere Fehlzündungen Zylinder 2,0 Zähler
    Zähler
    frühere Fehlzündungen Zylinder 3,0 Zähler
    Zähler
    frühere Fehlzündungen Zylinder 4,0 Zähler
    Datenliste
    Fehlzündungs-Zyklen,99 Zähler
    Gesamte
    Fehlzündungen,0 Zähler
    Einspritzventil
    Zylinder 1 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
    Einspritzventil
    Zylinder 2 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
    Einspritzventil
    Zylinder 3 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
    Einspritzventil
    Zylinder 4 gesperrt - Fehlzündung erkannt,Nein
    Sensor
    Motorkühlmitteltemperatur,106 °C
    Sensor
    Ansauglufttemperatur,-40 °C
    Befehl
    Relais Kraftstoffpumpe,Ein
    Luftmassenmesser,2.85g/s
    Berechnete
    Luftmassenstrom,3.38 g/s
    Sensor
    Saugrohrdruck,37.0 kPa
    Motor-Last,24.3%
    Gaspedalposition,0%
    Position
    Drosselklappe,9 %
    Zündzeitpunkt,-4.5°
    Tastverhältnis
    Einspritzventil,738.53 ms
    Status
    Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
    hoch"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 1 Steuerstromkreis "Spannung zu
    niedrig"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
    hoch"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 2 Steuerstromkreis "Spannung zu
    niedrig"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
    hoch"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 3 Steuerstromkreis "Spannung zu
    niedrig"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
    hoch"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
    niedrig"-Test,OK
    Status
    Einspritzventil Zylinder 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
    Status
    Zündspule 1 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
    Status
    Zündspule 1 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,Nicht erfolgt
    Status
    Zündspule 2 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,Nicht
    erfolgt
    Status
    Zündspule 2 "Steuerstromkreis offen"-Test,Nicht erfolgt
    Status
    Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu hoch"-Test,OK
    Status
    Zündspule 3 Steuerstromkreis "Spannung zu niedrig"-Test,OK
    Status
    Zündspule 3 "Steuerstromkreis offen"-Test,OK
    Status
    Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
    hoch"-Test,Funktionsstörung
    Status
    Zündspule 4 Steuerstromkreis "Spannung zu
    niedrig"-Test,Funktionsstörung
    Status
    Zündspule 4 "Steuerstromkreis offen"-Test,Funktionsstörung
    Restkraftstoff
    im Tank,12.9 %
    Restkraftstoff
    im Tank,10 l
    Sensor
    Nockenwellenposition,856 U/min
    Motoröl
    Druckschalter,OK
    Volllast-Anreicherung,Inaktiv
    Berechnete
    Katalysatortemperatur,521 °C
    Befehl
    Relais Klimakompressorkupplung,Aus
    Spannungssignal
    Steuergerät,14.28 V
    Sensor
    Fahrgeschwindigkeit,0 km/h
    Abgas-Kontrollleuchte
    (MIL) durch Fehlercode angefordert,Nein
    Motorlaufzeit,00:22:35




    LG
    Insi