Beiträge von Insipower

    Hallo


    Habe seit kurzen immer einen Fehler im Motorsteuergerät


    C1208 - < Unbekannter Fehler-Code DTC >


    und es kommt die gelbe MIL dauerhaft (Abgasnachbehandlung


    ich finde nichts über den Fehler. Es tauchen auch diverse andere Sachen auf wie


    B048D - Temperatur Zusatzheizung Steuerstromkreis - Spannung zu niedrig/offen
    (06) - Nicht Vorhanden


    B0000 - Fahrgeschwindigkeitssignal Stromkreis - Nicht plausibel
    (5A) - Nicht Vorhanden


    B1020 - Zusatz-Steuergerät
    (00) - Nicht Vorhanden


    U1901 - Keine Kommunikation mit Infotainment-Multifunktionsschalter-Modul
    (00) - Nicht Vorhanden


    ich muss dazu sagen das es plötzlich auftrat nach einer Getriebeinstandsetzung. Vorher kam nie das gelbe symbol Abgasnachbehandlung


    Könnt ihr mir weiterhelfen. Lese es mit einem OPCom aus


    LG
    Insi

    Also ich glaube auch nicht das das Getriebe umsonst gewechselt wurde. Ich habe auch die Symptome mit Pfeifen im 5 und 6 Gang und Fa. HAS hat sofort gesagt Getriebeschaden. Ich habe auch das Schaben wenn ich von der Kupplung runterkomme im Leerlauf. Was das ist weiß ich nicht aber das werden die dann sehen wenn das Getriebe gemacht wird.
    Es kann ja durchaus sein das das ZMS ein weiterer Verschleissschaden ist nach 20000 witeren km. Da tippe ich eher drauf.
    Ich bekomme nix auf Kulanz denke ich erstmal da ich die letzten Durchsichten (2 ) nicht mehr gemacht habe sondern nur Ölwechsel und was da halt dran gewesen wäre eben.
    Trotzdem werde ich Opel anschreiben da es mit dem M32 Getriebe weltweit bekannt ist das lt.Internetrecherchen durch eine zu Lagervorspannung kommt. Das können die nicht leugnen und hat nix mit durchsichten zu tun. Vor allem ist der Fehler jetzt erst aufgetaucht. Wie wollte man den vorher hören. Außerdem ist das Getriebe wartungsfrei. Na mal schauen.


    LG
    Insi

    Hallo


    aber du hattest doch am Anfang geschrieben das das Pfeifen im 5 und 6 Gang dann weg waren mit dem neuen getriebe?????
    Dann war doch 20000 km ruhe denke ich?
    das dann das ZMS kam ist doch ne andere Geschcihte oder habe ich mich verlesen.
    Ich habe in einem anderen Thread geschrieben das ich auch ein pfeifen im 5 und 6 gang habe. Ich weiß noch nicht genau ob das nun getrieb ist oder nicht. die Fa HAS sagt getriebeschaden.


    Gruß
    Insi

    so hier mal ein kleines video. Bei ca 30 s und Geschwindigheit 80 schalte ich in den 5 und 6 Gang und man hört leicht das heulen dann im Hintergrund


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen


    ich habe seit kurzem so ein heulendes Geräusch wenn ich in den 5 und 6. gang schalte . Woher könnte das kommen? Man hört es beim Beschleunigen im 5 und 6 . Gang alle anderen Gänge sind ruhig.
    Der Wagen hat gerademal 67000 km runter. Zur Durchsicht geht er nach den 3 Jahren nicht mehr. Ölwechsel und das was zu den Inspektionen dran ist wird gemacht.



    Gruß
    Insi