Beiträge von Mr.Country

    warte mal die zeit ab bzw. lade mal recht viel mit deinem ladegerät...dann wird sich zeigen obs was taugt oder nicht.

    ganz ehrlich ? jemand der sein ladegrät seit oktober hat ist nicht so wirklich ein maßstab für eine aussage.

    wenn mir jemand sagt er hat ein ctek seit 6-7-8 jahren und es läuft...der kann dann schon mal was aussagen oder nicht ?

    ich habe noch ein schönes altes "absaar" ladegerät mit eingebautem akku-tester. hat 8 ampere ladestrom und ist ein vollautomatisches ladegerät. eigentlich ein topp ladegerät und eigentlich zu schade weil es eben seit über 20 jahren super funktioniert es mal gegen ein neues auszutauschen :/ es hat kein agm, brauch ich aber auch nicht da ich kei agm hab.


    beispiel, meines hat 8 amper...


    absaar.jpg



    tja und interesse für ein neues hätte ich an dem schätzchen :/

    hat ordentlich batz, kann alles, aber ich tu mich noch schwer was f

    unktionierendes alltes gegen was neues von dem man nicht

    weiss was es kann und wie lange es hält zu ersetzen :rolleyes:

    Dino ladegerät.jpg

    das ist kein geheimnis mit den ctek :D

    kann man alles bei amazon nachlesen. eine zeitlang funktionieren sie und dann puff paff peng gehen die entweder gar nicht mehr oder laden nicht richtig. da steckt auch nur noch billiges chinazeugs drinne für teuer geld.



    nur ein auszug, da gibt es noch mehr solcher meinungen zu allen ctek varianten...

    Zitat

    1,0 von 5 Sternen Enttäuschend!

    Rezension aus Deutschland vom 4. Februar 2019

    Verifizierter Kauf

    Seit 2 Jahren habe ich das Ladegerät in der Nutzung, in diesem Zeitraum kam es ca. 15mal zum Einsatz. Gekauft habe ich es um mein Aldi "billigladegerät" abzulösen das ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre hatte. Zusammengefasst lässt sich sagen ich bin von dem Gerät einfach nur enttäuscht! Immer wieder kam es vor das es Batterien ewig lud ohne sie voll zu bekommen oder einen Fehler anzuzeigen. In diesen Fällen hab ich immer mit meinem Aldi Ladegerät nachgeholfen. Der aktuellste Fall ist eine Woche laden einer 72Ah Autobatterie ohne sie voll zu bekommen, das Aldi Ladegerät bräuchte 18 Stunden um das zu schaffen. Für den Preis erwarte ich ein dauerhaft gut funktionierendes Ladegerät! Das sowas geht und dazu noch viel billiger zeigt mein anderes Ladegerät!

    Weiß da jemand ob es da was gutes gibt?

    da fährste mal zum nächsten foh mit dem gummistopfen, und redest mal ganz unbürokratisch mit dem netten karosseriebauer hinten in der werkstatt direkt. der hat bestimmt einen neuen gummistopfen oder einen ähnlichen gummistopfen für dich rumliegen ;)

    wir netten typen 8) haben sowas immer in unseren kramkisten rumfliegen :D

    also das steuergerät hat auch masse, sprich da geht auch ein massekabel rein oder zwei. das weiss ich jetzt nicht. wenn es aber ein masseproblem vom steuerherät her wäre dann würd der stecker in frage kommen der nicht in ordnung wäre oder korosion eben durch masse an den steckkontakten oder am stecker oder eben im steuergrät direkt.


    was uns eben wieder zum vereisen zurückbringt, denn messen ist schlecht, da aufzudecken ob ein wackler vorliegt ist durch messen schlecht aufzudecken. aufzudecken wäre wirklich nur ob das steuergerät ne meise hat. wenn du weisst das es eine hat, ja dann raus damit und instandsetzen lassen. wie du das dann bewerkstelligst mal die zeit ohne auto wenn das steuergerät zur reparatur ist musst dann halt sehen.

    ich würd aber erstmal mit dem richtig fett vereisen und erwärmen versuchen herauszufinden ob es wirklich am steuergerät liegt.

    beim erwärmen aber nicht das teil brutzeln. 60-70 grad vielleicht. mehr nicht.


    beim foh brauchst eigentlich gar nicht erst anklopfen, die prüfen, stellen fest das steuergerät und sagen dann her mit nem halben monatslohn :evil:



    schau mal hier, hier lassen die autodoktoren immer die steuergräte instandsetzen und sind super zufrieden.

    ruf doch da mal an, oder schreib eine mail mit deinen ausgelesenen fehlern und frag ob es vom steuergerät kommen kann und ob sie es prüfen können und wenn es vom steuergerät kommt wie die reparatur abläuft, was es kostet und wie lange es dauert.

    https://www.endera.de/motorste…atur-opel-insignia-a.html

    ich weiss ja nicht wie angewiesen du aufs auto bist. wenn du mal 1 bzw. 2 wochen aufs auto verzichten kannst würde ich es ausbauen und zu einer firma schicken die steuergeräte instandsetzt. kostenpunkt 300-400 € würd ich mal schätzen. das das ist preislich ok. ein und ausbau machst dir selber. so würdest am günstigsten wegkommen. brauchst du aber das auto ist es natürlich schlecht.

    dann war der akku vielleicht etwas runter aber egal. schreib die mal an oder ruf da mal an und schildere dein problem und schau mal was die dazu zu sagen haben. tja wenn die damit nichts am hut haben hast die zwei anderen lösungen. eineisen und erwärmen oder der foh...schaun was die sagen. mehr würde mir jetzt dazu auch erstmal nichts weiter einfallen :/ ich meine von alleine wird das aber bestimmt nicht weggehen.

    siehst du denkst, ich weiss es...sonst hätte ich es nicht geschrieben ;)

    hast du schlüssel im auto, zündung an und ladegerät dran geht er nicht aus...ich saß auch daneben als mir mein kollege mein auto android update draufgehauen hat und als er mir meinen zweiten schüssel programiert hat.

    und wenn er ausgeht, dann geht er in den energiesparmodus, genau aus dem grund wird auch das ladegerät angeklemmt denn auto an und aus kann man bei einem software-update nun gar nicht gebrauchen...

    ja schreib ne mail, versuch an infos und hilfe zu kommen. bei denen würd ich als erstes ansetzen ob es möglich sein kann.

    du hattest geschrieben das beim draufbringen der software die zündung ausgegangen sei ? war danach dann das problem oder wann fing das problem an ?

    also bei uns in der werkstatt wird immer egal um was es an software geht als allererstes ein ladegerät angeklemmt. da verlässt sich keiner drauf das es schnell geht oder der akku das schaffen sollte...