Beiträge von Mr.Country

    ich geb dir mal nen heißen tipp... statt wischblätter zu kaufen und sich einem lottospiel auszusetzen, versuch es doch mal nur die gummi´s zu tauschen. ich mach das jetzt schon ein paar jahre bei unseren auto´s. die gummi´s gibt es in verschiedenen längen und in den unterschiedlichsten stückzahlen. der preis zum beispiel für 8 stk. ist ein lacher. was soll ich sagen ? funktioniert super. hab meine jetzt schon 2 jahre drauf und wischen immernoch. ein kollege von mir brauchte auch neue und jammerte rum weil für seinen ford so teuer. ich sag hole die wischergummi´s. hat er gemacht, der grinste von einem ohr zum anderen. cent´s bezahlt und wieder klare sicht. die gummi´s kann man auch bei den ero-twins tauschen. ich bin nicht mehr so blöde und kauf da teure neue.

    guck dir mal die wischer an, wirst sehen wie einfach es ist den gummi zu wechseln... ;)

    du schreibst deine rückleuchte war voller wasser, ja was heisst denn voller wasser ?

    was ich jetzt unter voller wasser verstehen würde wäre land unter und da stell ich mir die frage auf was willst du da warten ? auf selbstheilung, also selbstabdichtung ?


    ja wie kommt wasser rein ? da gibt es nicht viele möglichkeiten...es kann durch den stecker kommen, es kann durch die dichtung des lampenträgers kommen oder es kann durch einen feinen haarriß in der leuchte selber kommen den man so erst mal nicht wahr nimmt.


    hast du den lampenträger mal abgeschraubt und mal das ganze irgendwie abgedichtet und mal reingeblasen und geschaut ob irgendwo ein riß bemerkbar ist ? oder den lampenträger dir mal angeschaut und dort die dichtung und die anschlüsse ? wenn du glück hast kann man auf irgendeine art und weise vielleicht eine undichtigkeit erkennen. nur "abwarten"... da brauchst auf nichts warten. da wird nichts mehr von selber dicht. entweder komplett neu, oder neuen lampenträger samt dichtung.

    sooooo....die türverkleidungen haben ein weiteres update erhalten ^^

    eine ambientebeleuchtung. erstmal nur vorne da ich auch gleich vorweg noch einen ölwechsel gemacht hab. da war die zeit dann etwas knapp und bin auch mittendrin auf ein kleines problem gestossen das ich erstmal lösen musste. das hat dann doch zusehr aufgehalten. also erst einmal nur vorne. denke aber mit dem ergebnis kann man schon leben. so ganz 100% tig bin ich mit dem ergebnis noch nicht zufrieden. da muss ich mir auch erstmal noch gedanken drüber machen. hab mich für rot entschieden da ja die led im türgriff auch rot ist, es gibt kein farbwechsel denn das gehört auf die kirmes aber nicht in mein auto. das led-modul und das lichtleiterkabel sowie das stromkabel sind hinten auf der rückseite mit heißkleber fixiert. da klappert nichts und es bewegt sich nichts. das led-modul ist auch per steckverbindung angeschlossen. sollte es defekt sein kann man es schnell austauschen. lichtleiderkabel abschrauben, aus dem halter ziehen stecker abziehen und schon kann man es gegen ein neues austauschen. die hinteren türen werden auch noch folgen, mal sehen wann ich dazu zeit und lust finde.


    IMG_20210313_115921a.jpg  IMG_20210313_120127a.jpg

    moin

    also ich würd dir dringend empfehlen mit deinem auto nicht mehr weiterzufahren. durch die probleme jetzt kannst du dir wenn es doof läuft weitere probleme einhandeln. fakt ist du hast ein thermisches problem. meine vermutung geht in die richtung steuergerät. wie ich ja schon sagte kannst du es selber testen oder du baust es aus und schickst es an eine firma die steuergeräte checkt und repariert. mein tipp ist da auch nicht mehr mit rumfahren damit du dir nicht folgeschäden einhandelst. wie gesagt das was ich hier schreib ist jetzt die einschätzung anhand deiner aussagen zur problematik.

    ich hab dich schon a. richtig verstanden...und b. richtig gelesen...warte mal die zeit ab mit deinem mx5, melde dich in na, sagen wir 4 jahren wieder, wenn es dann noch lebt und korrekt lädt kannst du es loben ;) anderbfalls würd ich dir empfehlen abwarten und tee trinken. und du solltest einen fehler niemals machen, von geräten von vor etlichen jahren auf die heutige qualität schließen. die zeiten haben sich geändert, prioritäten für die produktion eines produktes ändern sich und somit der einsatz von bauteilequalitäten.

    ansonsten kann ich dir nur ans herz legen texte lesen und verstehen lernen...




    auch nur mal so zwei gemachte erfahrungen von käufern... als gedankenstütze von einem heutigen mxs 10 von ctek...