Beiträge von Mr.Country

    hmmm, wäre besser gewesen das zu wissen. dann hätte man vielleicht einen anhaltspunkt warum du jetzt ein problem mit dem motorödruckregelventil haben könntest oder halt dem öldruck selber. denn es ist ja eine durchaus gute frage ist einfach nur öldruckventil kaputt oder steckt da mehr hinter das im zusammenhang mit dem öl steht. vielleicht solltest mal den öldruck allgemein auch mal messen lassen. tauscht die jetzt dieses öldruckventil und nachher liegt es auch noch am öldruck selber und du fährst weiter fleißig damit kannst dir noch was ganz böses einhandeln. das würd ich mal umgehend checken lassen und nicht mehr soviel damit rumheizen.

    nein es gibt keinen spezialschlüssel, aber die verschlußkappe wird schon ne ganze weile halten. wenn nicht, denke die kostet auch keine unsummen, dann kommt halt ne neue drauf, nur dann blöd wenn man grad keine zur hand hat :D


    ps: nen kollege musste letzten bei nem fiat 500 der grad mal 2 jahre alt war nen ölwechsel machen. ein normaler kettenölfitlerschlüssel hat den blechölfilter nicht los bekommen, eine große rohrzange auch nicht, filter schon mächtig zusammengequetcht. erst ein schraubendreher und hammer brachten den blechölfilter los. krass, da hatte jemand den ölfilter anscheinend richtig böse angeballert :rolleyes: was eigentlich auch nicht geht denn sonst wäre der gummidichtring undicht geworden. naja es gibt manchmal dinge die es gar nicht geben kann...

    Ein Händler der sich eine 8 Jahre alte Ba...bu ans Bein bindet?

    das wird schon ein schlitzohriger händler sein, wer aber bei klarem verstand ist lässt die finger davon...

    naja und wenn man auf garantien spekuliert als kunde dann kauft man eben beim schlitzohr ^^

    aber ob man sich verspekuliert hat sieht man dann wenn was anliegt und dann mit dem händler feilscht um garantieübernahme...

    im ernstfall sieht man dann was sache ist ;)

    da wirst du auch bei anderen keine beschädigungen finden, dass ganze liegt in der sache der natur bei der technik der verschraubung und dem filter und dem deckel. beim zuschrauben drückst du mit dem deckel den ölfilter in seine position am boden und im deckel. beim herausschrauben genau anders herum. deswegen dieses kurze schweregefühl. dabei ist auch noch der dichtring der im geräuse rubbelt bis er heraus oder herein ist. wie gesagt völlig normal und ok so. und nicht zu vergessen auch noch der unter bzw. überdruck, muss ja auch irgendwo hin oder ;)