ACC nachrüstung Insignia A 2012

  • nein für ACC ist nur das Radar zuständig


    Kamera könnte höchstens für den Notbremsassistenten sein, wobei der auch über Radar geht. Ansonsten läuft das die Schildererkennung drüber

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Nur mal zum nachschauen:

    Opel Kühlergitter 13431154

    Kühlergrillabdeckung Stoßstange 22895146

    nur eine Auswahl gibt zig verschiedene, zb. was für Motor, Eco, Anhängezugvorrichtung, etc. verbaut ist.


    aber meinst du das da schon Kabel liegen?

    weil verbaut wird ja kein Radarsensor sein wenn kein ACC vorhanden.

    Bremsanlage wird sicher auch noch eine kleine Herausforderung sein.

    Ganz zu schweigen wer soll das Programmieren?

    Hast du da jemanden?

    Wäre Interessant Infos zu bekommen.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • Hey Tourengammler,


    Das programmieren und einbauen kann ich selber übernehmen :)


    Das Projekt werde ich aber berufsbedingt wohl erst nächsten Monat anfangen. In Moment steht erstmal ein bisschen Pflege auf dem Programm. Links brauche ich eine neue Antriebswelle :(


    Sobald ich mit dem Projekt loslege werde ich hier eine kleine Bilderreihe dazu posten.

  • Soo, hier soll es auch mal weitergehen.


    Ich habe bereits das Radar und die passende ABS Einheit zusammen. Mir fehlt nur noch der Schalter aus dem Multifunktionslenkrad zum einstellen der Entfernung und der richtige Kühlergrill.


    Der Grill für das VFL Model muss die Plastikabdeckung unter dem Opel Logo haben.

    Die mit der seitlichen Abdeckung sind schon das FL Model und das passt nicht.