Ja wenn man es so bezeichnen möchte, tat er dieses.
Man sollte aber bei laufendem Motor eigentlich nie den Öldeckel öffnen
Ja wenn man es so bezeichnen möchte, tat er dieses.
Man sollte aber bei laufendem Motor eigentlich nie den Öldeckel öffnen
habe es eben bei warmen Motor getestet. Meiner hat auch Überdruck im Kurbelgehäuse. Muss er ja auch.....das haben alle Turbomotoren an sich die ich kenne
wenn das Steuergerät keinen Schaden genommen hat, wird die Fehleranzeige verschwinden.
Das Loch dichte ich auch richtig ab, denn als Ablauf kann es in dieser Einbaulage nicht dienen.
das kleine Loch im Gehäuse soll wohl eine Art Ventil sein, welches die Feuchtigkeit bzw eindringendes Wasser ablaufen lassen sollte.
Leider wird es mit der einbauposition beim Insignia so nicht Funktionen.
Bei mir war da übrigens eine Art Gummipropfen drin.
Deine Reinigung mit Spiritus wird dir vermutlich noch nicht helfen. Wenn du die Platine eh raus hast, schau dir die Kontakte und Lötstellen an.
Anbei solltest du auch den Stecker abschrauben und diesen besser abdichten. Ich werde dies entweder mit Karosseriekleber oder mit einer Art Silikondichtstoff probieren.
Die Fehler werden wohl nicht aus dem Speicher verschwinden, aber funktionieren wird das System wieder wenn deine Platine nix abbekommen hat
Ich habe gestern auch gleich mal für meine Autos die Osram Xenonbrenner geordert. Mal schauen ob ein Unterschied sichtbar ist. Auf jeden Fall möchte ich einen Satz als Reserve liegen haben.
Ich weiß nur nicht warum die einzelnen Brennerversionen so unterschiedlich im Preis sind
bei mir riecht es auch manchmal nach Diesel. Aber nur wenn die Standheizung sich abschaltet und ich stehe bzw langsam fahre. Das ist aber wirklich nur maximal 5 Minuten der Fall.
Unterdruck dürfte im Motor nicht sein.
Da es ein Turbo Motor ist, sollte im Vergleich zur Athmosphäre ein Überdruck drin sein. Aber in Relation zum Ladedruck Kreislauf hat es natürlich Unterdruck.
Man darf das System nicht mit einem Saugmotor vergleichen bzw gleich setzen
warum 2 Glühkerzen gewechselt werden sollen, liegt an der neusten Motorsoftware.
Diese legt erst einen Fehler ab bzw bringt die Kontrolllampe erst zum Leuchten, wenn mindestens 2 Glühkerzen defekt sind.
Ich habe bei mir auch extra nicht die neuste Software aufspielen lassen.
Welche Glühkerzen verbaut sind, sieht man sehr leicht wenn man die Motorabdeckung abnimmt. Pauschal kann man es leider nicht so sagen wer welche verbaut hat.
Bisher kann ich nur sagen, das Fahrzeuge mit A20DTE haben immer 4 Kerzen mit Drucksensoren
meiner hat aktuell 187000 km auf dem Tacho
OPC Line habe ich auch....daran kann es nicht liegen. Bei knapp 130 Tkm würde der Sensor links gewechselt möchte ich meinen. Mit samt Kabelbaum.....
Meiner hatte ab Werk den Auspuff mit dem großen Mittelschalldämpfer und dann nur ein Rohe bis hinten durch.
Hatte letztes Jahr dann auf den Auspuff vom biturbo umgebaut (wegen der Optik) und seither kommt da weniger Dreck hinten an....
ich habe die Stellen mal markiert. Diese sieht man im eingebauten Zustand. Wenn es so dunkel verfärbt ist wie bei mir, dann läuft der Countdown zum Kurzschluss.
Rechtzeitig geöffnet kann man es noch retten und anschließend neu abdichten und versiegeln