Beiträge von Caravan-Cruiser

    Oder habe ich die Möglichkeit einfach die alten Halogenscheinwerfer zu montieren?
    Mir Quasi zwei neue Scheinwerfer zu besorgen?


    Selbst der alte Corsa meiner Frau hat NAchts ein besseres Licht.

    Hallo.


    Verstehe ich das richtig und dein Wagen hat Nachrüstscheinwerfer drin, also keine originalen?


    Ich hatte auch mal die Anwandlung mit andere Scheinwerfer im damaligen Astra G einzubauen. Diese hatten die Optik der Xenon Scheinwerfer die es ab werk gab.
    Zuerst überrascht wie gut das Licht von denen war, stellte ich später fest dass das Licht gefühlt immer schlechter wurde.


    Also neue Glühlampen rein und es wurde nicht besser.....Habe dann schon gedacht das eventuell meine Augen schlechter wurden oder ich durch moderne Lichtsysteme besseres gewohnt war.....


    Tja das Ende vom Lied war, im Linsenscheinwerfer hat sich innen dir Chrombeschichtung abgelöst durch die hohen Temperaturen in dem kleinen Gehäuse und schon war's das mit gutem Licht.


    Schau mal bitte ob es bei dir auch so sein könnte


    @Mr.Country
    Bitte in einem Öffentlichen Forum keinen Tipps zu illegalen Handlungen geben.
    Zum einen erlischt durch sowas die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und die Versicherung kann sich weigern zu zahlen.


    Zum anderen wird das Licht in den seltensten Fällen so viel besser. Vom Lichtbild und der Ausleuchtung ganz zu schweigen.
    Mir kommen oft Autos entgegen mit nachgerüsteten Xenon oder LED Lampen und die blenden extrem. Fährt man dann bei denen mal mit, stellt man fest das die selbst dennoch kaum was sehen und das Licht an den wichtigen stellen fehlt, aber dafür die Baumkronen angeleuchtet werden.


    Es kann ja jeder tun was er möchte, aber denkt bitte auch ein wenig an die entgegenkommenden Fahrzeuge bei solchen Umbauten.

    du glaubst nicht das opel so einen mist konstruiert hat ? dann glaub es mal lieber :D beim omega, auch teilweise beim vectra b gab es probleme mit dem abgaskrümmer, krümmer gerissen. warum ? weil sich die schrauben gelenkt haben, der motor in bestimmten drehzahlbereichen in vibrationen verfällt die zu diesen ausfällen führen.

    ich muss dir da leider teilweise widersprechen.


    Zum einen gibt es in dem Sinne keine Krümmerschrauben, sondern Stehbolzen.
    Der Krümmer ist beim Omega B und auch Vectra B mit Kupfermuttern befestigt und somit kann man die Muttern nur mit einem bestimmten Drehmoment anziehen. Der Stehbolzen längt sich keineswegs.


    Ein Konstruktionsfehler in dem Sinne ist Opel beim Krümmer selbst passiert. Der Krümmer ist ein doppelwandiger Gußkrümmer der halt irgendwann durch Vibrationen brechen kann (meist nur innen und dann setzen sich die Bruchstücke vor den Kat und blockierten den Abgasstrom, was zum Temperaturstau führt) und dann nimmt das Unglück seinen Lauf.
    Dieses Problem hatten aber die 2.6er und 3.2er V6 nicht mehr.....nur mal am Rande erwähnt.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ein V6 Turbo quer eingebaut hat leider konstruktionsbedingt thermische Probleme. Lange Vollgasfahrten können bzw werden die Abgasrohre Längen und, bedingt durch die Rohrführung zu einem gemeinsamen Turbo, verformen. Auf Dauer können so Risse in Rohren und Dichtungen entstehen.
    Abhilfe wäre in dem Bereich Flex-Rohre einschweißen lassen

    das lies mal den Fehlerspeicher aus.
    Ich vermute auch das was am Fahrwerk Probleme hat.


    Entweder Dämpfer gibt auf (im Tourmodus wird es ja noch weicher als normal) und wenn er zu weich bzw außerhalb seiner Kennlinie ist, wird er diesen Modus blockieren.
    Sport wird ja härter und wenn das noch klappt, dann arbeitet das Fahrwerk noch bedingt.


    Möglich das deine Dämpfer undicht geworden sind.


    Also Fehler auslesen und dann weiß man mehr

    bevor du jetzt aber den Sitz kürzen willst. Stell mal bitte die Lehne schräg nach hinten und schau ob der Sitz überhaupt noch so viel höher geht.


    Alternativ würde ich die Sitze tauschen. Gibt sicher viele die gerne die Recaros hätten

    naja die Sitze passend für alle Körpergrößen zu machen wird für den Hersteller doch recht schwer.
    Gerade wenn der Sitz schon so weit oben ist und am Dach anstößt.
    Auch bei den "normalen" Sitzen kann man die Kopfstütze nicht ohne weiteres abnehmen. Ist halt ein sicherheitstechnisches Bauteil.


    Wenn deine Frau wirklich so klein ist, solltet ihr über einen Mini Van nachdenken.

    Möglichkeiten gäbe es da reichlich. Vermutlich wird ein Karosseriekleber schon für die Zwecke reichen. Der klebt und bleibt elastisch. Alles was richtig plastisch wird kann unter Umständen brechen

    @Caravan-Cruiser
    Kleber, die auf dem Prinzip der Haftung basieren, wie z.B. die meisten Karosserie- und Scheibenkleber, machen mit dem Kunststoff nichts, sind also sehr gut geeignet.
    Lösemittelhaltige Kleber, die auf den Kunststoff einwirken, sind in der Tat ungeeignet.
    Was noch gehen könnte wäre eine Art Sekundenkleber zusammen mit Armierung oder Füllmaterial, wie es im Bereich Smartrepair eingesetzt wird.

    grundlegend hast du Recht. Nur muss man bei den Kunststoffen auch die Art unterscheiden.


    PUR, PUR-Rim, PET oder ABS verhalten sich alle unterschiedlich und lass dich manchmal nur sehr speziell bearbeiten. Weiß aber auch nicht ob es nun PUR oder ABS an der Kappe ist.


    Sekundenkleber geht nicht, da er wasserlöslich ist