Beiträge von Caravan-Cruiser

    @Mr.Country & @Hammerglatze


    Ist es wirklich nötig sich in einem öffentlichen Forum so zu belegen? Offensichtlich kennt ihr euch noch nicht einmal persönlich und gerade dann würde ich immer eher zur Zurückhaltung raten.
    Ein wenig Höflichkeit ist doch nicht zu viel verlangt oder?


    Und zum eigentlichen Thema:
    Wenn du einen CT hast und es sich um die "nackte" Kunststoffbeplankung geht, würde ich auch von jedem Kleber abraten.
    Je nach Kunststoffsorte kann dieses dadurch spröde werden oder sich verfärben bzw verblassen.
    So eine Kappe sollte sich doch finden lassen.


    Es gibt auch einen sehr großen Online Schrotthändler den man mal fragen könnte. Weiß nur nicht ob ich den Link hier öffentlich Posten darf :saint:

    @RedEagle1977


    Also ist die Standheizung beim VFL immer so bescheiden angebracht? Gut zu wissen und sollte man in die Kaufberatung einbeziehen.


    Ja die elektrische Leistung der "normalen" Eberspächer Heizung die überall angeboten wird ist 37 Watt. Bei meinem bzw vermutlich bei allen Insignia 50 Watt.
    Ob es allerdings zu Problemen kommt wenn man eine andere verbaut weiß ich nicht. Glaube aber nicht, da sie ja keine CanBus Ansteuerung hat.

    seltsam, habe auch den 2.0 cdti als Sports Tourer (obwohl die Karosserie egal sein sollte), dachte nur beim v6 und biturbo Diesel sei es woanders verbaut :whistling:


    Wenn ich den Thread so durchlese hat fast jeder die Standheizung da unten drin.
    Oder hängt es mit dem Facelift zusammen?

    Moin.


    Nun mackt meine Heizung auch herum.
    Fehlercode AF 30 :thumbdown:


    Liegt wahrscheinlich an der Filterlosen Ansaugung. Einziger Vorteil, meine Standheizung ist netterweise gut erreichbar an der Spritzwand verbaut.


    Kann man das Gebläse selbst reinigen?

    wenn du Zeit sparen willst, hast du dir absolut den falschen Motor bzw das falsche Auto geholt.


    Und 10 km/h in der Topspeed mehr bringt absolut nichts. Wüsste kaum eine Strecke wo es am Tage möglich wäre.


    Dann hol dir halt einen OPC, der sollte vorerst schnell genug sein ;)

    der Rumpfmotor mag bei dir noch der gleiche sein.
    Der a20dth hat aber einen anderen Turbo und auch ein anderes Getriebe dran.


    Aber davon mal abgesehen. Dein Auto läuft 200, was willst du denn erreichen?
    Mit 110PS dauert es eine Ewigkeit bis auf dieses Tempo und dauerhaft fahren kann man es auch nicht. Wozu also die letzten km/h rauskitzeln? Für den Stammtisch zum prahlen?


    Erfreue dich am niedrigen Verbrauch und gutem Fahrkomfort.
    Übrigens mit Tempomat fährt meiner maximal 180 und nutzen tu ich es nie. Fahre immer nur entspannt 120 bis 140 auf der Bahn, je nach Verkehrsfluss

    das BMS sollte bei 9.2 V keinen Startversuch mehr unternehmen. Mein anderes Auto zuckt jede falls nicht mehr unter 10V und schreibt im Display nur Unterspannung.


    Zu den Ladeströmen im allgemeinen:
    Wenn die Batterie voll war, der Wagen nur kurz gestartet wurde.....Dann sinkt der Ladezustand kaum ab. Entsprechend ist es so, dass der Akku kaum Ladestrom aufnehmen kann.


    Es ist also Wurst ob die Lima 140A liefern kann, denn deine Batterie kann oberhalb von 80% Füllstand kaum Ladestrom aufnehmen. Das BMS wird es zusätzlich begrenzen. Füllstände von an die 100% schaffen nur extrem Vielfahrer, die ständig 400km am Stück fahren und dafür auch eine gewisse Zeit benötigen oder eben Leute die bei den Fahrpausen des Fahrzeugs, ein Ladegerät in der Garage anschließen 8)