im Grunde brauchst du nur Dauerplus und Masse. Dann laufen die alten Radios eigentlich durch.
Ein und ausschalten ging glaube über drücken des Lautstärkereglers
im Grunde brauchst du nur Dauerplus und Masse. Dann laufen die alten Radios eigentlich durch.
Ein und ausschalten ging glaube über drücken des Lautstärkereglers
Leute ihr seid weit weg vom eigentlichen Thema.
Nachrüsten ist grundlegend möglich, aber der Aufwand wird wohl eher zu hoch sein.
Mit viel Glück hast du die elektrische Grundausrüstung. Müsstest dann aber trotzdem noch Spiegel und mindestens die Programmierung machen lassen.
Ob noch Kleinteile benötigt werden, kann auch keiner mit Bestimmtheit sagen.
Da du laut deinen Aussagen nicht so versiert bist, würde ich sagen belasse den Wagen so und erfreue dich an dem was du hast.
Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber die Allrad Fahrzeuge haben einen anderen Tank. Dieser scheint offensichtlich minimal kleiner zu sein.
Erkennt man schon an der Auspuff-Verrohrung. Wollte es nur mal erwähnen, falls noch jemand diese Probleme hat
Was ist das für eine App?
ich habe dir mal eine private Nachricht geschrieben, da ich nicht weiß ob man das öffentlich schreiben darf
Zimmermann ist aber definitiv auch kein Ausrüstet bei Mercedes.
Ich hatte früher auch mal auf Zimmermann gesetzt, aber letztlich ist die Qualität bei ATE doch um einiges höher und der ganze Zubehörkram ist dort meist dabei
es wäre immer schön den Motorcode zu erwähnen und wenn was daran geändert wurde, auch die Änderungsmaßnahme.
Sonst kann man schlecht vergleichen
DPF Abreinigungsmodus?
Das würde zumindest den partiell höheren Verbrauch erklären.
Habe dafür extra eine App auf dem Handy, welche mir den Füllstand vom DPF zeigt. Ab 80% fängt er an freizubrennen, wenn die Bedingungen passen. Ab 90% macht er es bei jeder Gelegenheit.
Aber unruhig laufen erklärt das nicht.
Würde auch mal den Fehlerspeicher auslesen und gucken ob was drin steht
manuelxe Dann ist deiner aber nicht mehr serie....Was wurde alles gemacht?Software neu oder eine powerbox?
im stand kann der Motor ja ohne Last auch keinen Ladedruck aufbauen ![]()
Der Ladedruck alleine sagt allerdings auch nur bedingt was über die Leistung aus. Es kommt ja dann auch drauf an wie viel Diesel eingespritzt wird.
Heutige Diesel arbeiten in der Regel mit 1.3 bar bis hin zu 2.5 bar serienmäßig.
Ich wollte halt mal wissen wo Opel da so in seinen Leistungsstufen liegt.
Vom Drehmoment sind ja alle ganz gut dabei und bei spätestens 400Nm gebremst soweit ich weiß
Hammerglatze Nein die 1,6 bar sind schon der Ladedruck vom Athmosphärendruck ausgehend. Sonst wäre das hohe Drehmoment auch kaum zu erreichen.
Beim Biturbo klingt 2 bar dann auch plausibel. Denn so viel mehr Drehmoment hat er ja nicht