wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?
Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam
wurde beim Differenzdrucksensortausch auch die Zuleitungen bis zum DPF gewechselt?
Musste ich letztens bei einem Mercedes mit machen, da die Leitungen auch zugerust waren und nur unzureichend Druck durch kam
dann mal Daumen drücken, dass dann alle Probleme erledigt sind
Mal die Motorlager geprüft?
gerade bei den Kerzen mit Drucksensor würde ich nur die Betreffende austauschen bei den Preisen
ich habe die Gehäuse mit 2K Harz gefüllt.
Also innen ist nun kein Hohlraum mehr, wo wasser rein könnte. Ob es auf Dauer gut ist und hält kann ich aber noch nicht abschließend sagen.
Müsste man eigentlich mal richtig extrem testen
ölstand kontrollieren. Wenn er nicht schalten fehlt meist reichlich.
vor 3 Wochen einen Viano vom Bekannten auf der Bühne gehabt
Vorgabe seitens Mercedes 7.4 Liter Füllmenge, insgesamt kamen nur 3.4 Liter raus!
Gewechselt und neu befüllt, dann bei 80 Grad gemessen und siehe da: Es müssen auch grob 7 Liter rein für den Optimalen Füllstand.
Getriebe war aber trocken. Keine Ahnung wo das Öl hin ist oder ob eine andere Werkstatt was abgesaugt hat.
lies doch mal den Fehlercode aus. Wenn die SH nicht läuft, sollten ja Codes hinterlegt sein. Alles andere ist Glaskugellesen
Wenn du die Heizung auf "Hi" stellst, willst du ja maximale Heizleistung und daher schaltet der Klimakompressor ab.
Wenn du auf die Frontscheibe stellst, ist es die sogenannte "Defroster" Stellung. Dient eben den entgegenwirken vom Beschlagen und da hilft eben die entfeuchtete Luft der Klimaanlage.
Wenn du auf die Klima auf Automatik stellst und 23 Grad vorgibst, dann schaltet er je nach Bedarf den Kompressor zu oder ab.
Es gibt aber auch eine Temperatursperre für die Klima (damit sie nicht einfriert)
wovon reden wir denn nun?
Öldruck oder Öltemperatur
Wenn dein Tacho schon freigeschalten ist, dann scroll mal durchs OPC Menü. Da ist Öldruck auch dabei und zeigt was an.
Die Öltemperaturanzeige links im Tachobildschirm geht beim Insignia A Diesel nicht, meines Wissens nach.