Fehler auslesen und dir wird geholfen. ins Blaue raten bringt nichts
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
nö.
die Fenster fahren halt nur so lange, wie dubden Taster hältst.
Anlernen ist easy, Fenstee runter fahren und Taster noch ca. 2 Sekunden gedrückt wenn das Fenster in Endlage ist.
Das machst du für hoch und für runter und eben bei jedem Fenster. Fertig......
-
nur Totwinkel.....
wie sieht die Platine darunter aus? Die obere die du jetzt siehst, ist die Radarplantine......wenn es nur die ist, da hätte ich noch welche
edit: PDC sieht man von außen an der Stoßstange. 4 Stück sind es hinten
-
mach dir keine Gedanken deswegen.
Einziges zum "anlernen" ist wie je her bei Opel, die Fensterheber-Endlagen
-
Wenn du einen manuelles Getriebe hast merkst du eine sich verabschiedende Batterie daran, dass Start/Stop nicht mehr geht.
Aber mit deinem Fehler vom Spurwechsel-Assistent hat es nichts zu tun. Der wird ja ausreichend durch die Lima versorgt
-
Fehler auslesen und schauen was er sagt......
keiner kann dir aus der Ferne sagen, welche Probleme dein Wagen hat
-
-
ab auf die Hebebühne, Radlager und Antriebswellen prüfen. Verteilergetriebe kann ich mir nur schwer vorstellen (aber nichts ist unmöglich)
ich persönlich tausche Antriebswellen nur als ganzes, gerade bei Drehmomentstarken Motoren mit Frontantrieb (dein Allrad ist ja nicht permament und wird nur bei Bedarf zugeschalten)
meine Antriebswellengelenke waren damals in Ordnung, nur die Welle hat sich verdreht und eine Unwucht erzeugt und bei gewissen Geschwindigkeiten für seltsame Vibrationen gesorgt
-
bis 2013 ist für das DVD800 und nicht für Facelift brauchar
-
mit viel Pech/Glück haben alle Probleme eine ähnliche Ursache:
deine Sensoren für den Totwinkelwarner werden feucht geworden sein und haben eventuell eine Sicherung von einem Komfortsteuergerät ausgelöst.
Die PDC hängt da auf jeden Fall dran, Heckklappe weiß ich nicht.
Kontrolliere also alle Sicherungen (vorne und hinten) ud Klemm bitte die Sensoren vom Totwinkelwarner mal ab. Wenn dann der Rest wieder geht, weißt du Bescheid