wenn ein Sensor defekt ist, wird es auch angezeigt.
Vermutlich ist noch eine Sicherung defekt. Möchte meinen bei mir war es die 9 oder 🤔 aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall waren die Meldungen damals seltsam und auch keine Fehler auslesbar
wenn ein Sensor defekt ist, wird es auch angezeigt.
Vermutlich ist noch eine Sicherung defekt. Möchte meinen bei mir war es die 9 oder 🤔 aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall waren die Meldungen damals seltsam und auch keine Fehler auslesbar
war es ein neues Steuergerät?
hast du einfach nur ein neues Totwinkelsteuergerät verbaut?
Das Teil muss zwingend angelernt werden, sonst arbeit es nicht mit der Bordelektrik zusammen. Einzige Ausnahme: wenn nur das Rechte Steuergerät defekt war. Das ginge ohne anlernen
mit Handy Apps kommst du nur aufs Motor Steuergerät.
Für PDC und so brauchst du schon was spezielles wie OP-Com
Fehler auslesen und dir wird geholfen. ins Blaue raten bringt nichts
nö.
die Fenster fahren halt nur so lange, wie dubden Taster hältst.
Anlernen ist easy, Fenstee runter fahren und Taster noch ca. 2 Sekunden gedrückt wenn das Fenster in Endlage ist.
Das machst du für hoch und für runter und eben bei jedem Fenster. Fertig......
nur Totwinkel.....
wie sieht die Platine darunter aus? Die obere die du jetzt siehst, ist die Radarplantine......wenn es nur die ist, da hätte ich noch welche
edit: PDC sieht man von außen an der Stoßstange. 4 Stück sind es hinten
mach dir keine Gedanken deswegen.
Einziges zum "anlernen" ist wie je her bei Opel, die Fensterheber-Endlagen
Wenn du einen manuelles Getriebe hast merkst du eine sich verabschiedende Batterie daran, dass Start/Stop nicht mehr geht.
Aber mit deinem Fehler vom Spurwechsel-Assistent hat es nichts zu tun. Der wird ja ausreichend durch die Lima versorgt
Fehler auslesen und schauen was er sagt......
keiner kann dir aus der Ferne sagen, welche Probleme dein Wagen hat