10 Gramm sind zu vernschlässigen.
dann ist der Lüfter bzw dessen Ansteuerung dein Problem. Dann steigt der Druck schnell zu hoch und die Anlage schaltet ab.
Ich habe aber keine Schaltpläne für eine Fehlersuche.
10 Gramm sind zu vernschlässigen.
dann ist der Lüfter bzw dessen Ansteuerung dein Problem. Dann steigt der Druck schnell zu hoch und die Anlage schaltet ab.
Ich habe aber keine Schaltpläne für eine Fehlersuche.
Kompressorkupplung prüfen bzw bei viel Pech Kompressor wechseln.
Wieviel Kühlmittel hattest du abgesaugt und wieviel aufgefüllt? Also fehlte etwas?
Bei manchen ist der Kondensator auch verdreckt und bringt keine ausreichende Kühlleistung. Der Druck im Kühlsystem sollte passen, wobei unsere Anlagen auf Arbeiten bei den jetzigen Verhältnissen auch auch deutlich mehr Druck machen.
Arbeitet der Lüfter vorne sofort auf höchster Stufe, wenn du die Klima zuschaltest? Falls nicht kann die Anlage halt überhitzen und geht in die Hochdruckabschaltung, würde erklären warum es bei höherer Geschwindigkeit bei dir besser funktioniert
Naja wenn der Ablauf kühl ist, schaltet das Thermostat anscheinend wirklich nicht. Aber trotzdem einmal im Kühlwasserbehälter schauen ob Wasser durchgepumpt wird.
Wenn letzteres der Fall ist, sollte es nur das Thermostat sein
bei der Wasserpumpe kann auch nur das Pumpenrad defekt sein. Dann hat der Zahnriemen kein Problem, aber es wird kein Wasser gefördert.
Wenn das Wasser nicht fließt, staut sich die Hitze. Kann man aber recht einfach sehen, wenn man den Kühlwasserbehälter anschaut. Da sollte deutlich sichtbar Wasser durchgepumpt werden.
das ist schön zu hören und danke für die Rückmeldung.
dann weiterhin gute Fahrt
5w30 Dexos2
5 Liter reichen und dann bleibt etwas reserve übrig
naja an die obere Sonde kommst du gut ran. Die würde ich mal (leicht warm gefahren) versuchen rauszudrehen. Durch die Öffnung bekommst du ein Endoskop rein. Sowas haben viele Werkstätten da, vielen kennst du da ja jemanden.
Dann sparst du dir das Ausbauen vom DPF. Aber wie ich nun aus den ganzen Testfahrten gesehen habe, die ist Temperatur am Ausgang meist noch höher. Insofern würde ich das beidseitig machen
teste es lieber ohne die deckel aufzukleben. So wie ich das sehe, wird es vermutlich nicht funktionieren.
Einige Bauteile sehen nicht gut aus und auch die Pins zum Stecker sind teilweise schwarz.
Nichtsdestotrotz drücke ich dir die Daumen
was meinst du wie die Platine von unten aussieht?
mach die Pins gut sauber. De Platine ist nicht verlötet, sondern nur von oben auf die Pins gesteckt (gesichert von 4 Schrauben um die Platine herum)
auf eine der vorderen Seiten habe ich Bilder eingestellt, schau dir das besser mal an