Beiträge von Caravan-Cruiser

    bau mal den Frischluftschlauch vom Turbo ab und prüfe das Lagerspiel


    radial darf kein Spiel sein und axial am besten auch nicht. Manchmal ist axial ein leichtes Spiel noch zu verschmerzen.


    Ich glaube aber nicht, dass es am Turbo liegt.


    Ich würde auf den Ladedruckkreislauf tippen. Diesen müsste man mal unter Druck setzen und auf Undichtigkeiten prüfen. Ladeluftkühler könnte durch Steinschlag beschädigt sein.


    Abgasseitig wäre ein angeschmolzener DPF/KAT auch möglich, dadurch wird er sein Abgas nicht richtig los und hat einen hohen Abgasgegendruck.


    Möglichkeiten gibt es leider viele. Aus welcher Region kommst du denn? Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust zum Quertauschen und Fehler suchen

    du sollst die Stecker auch nur trennen und nicht wieder verbinden. Du sollst dann nur die Stecker selbst einpacken und befestigen. Die Steuergeräte werden einen Kurzschluss haben

    wenn die defekt sind, leg dich unters Auto und trenn den Stecker von den Sensoren und schütze die Stecker vor Feuchtigkeit.


    Irgendwann erzeugen die Steuergeräte sonst einen Kurzschluss und dann kommg genau dein Problem

    wo soll die verklebt sein?


    Meine Antriebswellen hatte ich letztes Jahr aus dem Getriebe raus wegen Kupplungswechsel. Das ging ziemlich leicht. Ob die nun noch in der Radnabe verklebt sind kann ich dir nicht sagen, sollte aber ähnlich wie die Linke sein (die du ja schon getauscht hast)