Beiträge von Caravan-Cruiser

    Kundenservice hat auch bei anderen Herstellern stark nachgelassen.


    Habe derzeit ein kleines Problem mit dem Mercedes und die Händler in Nürnberg hatten sich keinerlei Zeit dafür genommen, obwohl ich fast 3 Tage in Nürnberg war. Vielmehr sollte ich das Auto hinstellen, eine Pauschale für Diagnose zahlen....maber ob sie wirklich dafür Zeit hätten konnte man mir nicht mal sagen.


    Selbst mein Händler vor Ort hat mir erst 3 Wochen später einen Termin gegeben und somit muss ich leider noch immer auf das Auto verzichten.....


    Servicewüste Deutschland eben und da wundern sich alle, warum die Kunden schwinden.

    hast du auch den konkreten Fehlercode dazu? Denn deine Beschreibung zum Fehler ist leider mit Rechtschreibfehlern und es gibt viele ähnlich Fehlerbezeichnungen, die aber durchaus unterschiedliche Ursachen haben.


    Aktuelle würde ich auf den Temperatursensor im DPF tippen (so weiß er nicht wie warm es dort ist und kann nicht mehr freibrennen). Wenn es daran liegt, würde ich jetzt nicht weiter fahren, sonst "überlädst" du den DPF und er kann den nicht mehr freibrennen

    die Glühkerzen kannst du auch einfach messen. Bei dem Baujahr hast du höchstwahrscheinlich eh die günstigen ohne Drucksensoren drin.


    Die Messwerte sollten unter 3 Ohm sein und zwischen allen Kerzen ungefähr gleich. Die Höchsten Messwerte werden die defekten Kerzen sein


    aber das wird nicht dein Problem mit dem Motor aus erklären. Dann startet er einfach nur schwerer bei niedrigen Temperaturen.