bei allen Modellen? Also auch die Benziner? Bei letzteren würde sich mir der Sinn nicht erschließen
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
Hallo miteinander,
beim stöbern fiel mir auf das schon viele ihre Ladedruckschläuche erneuern mussten und dazu die Front demontiert haben.
Das stellte sich bei mir zwischendurch als recht schwierig heraus, da ich (ohne Bühne) die Halterungen für die elektrischen Lamellen nicht gesehen habe.
Haben das alle Diesel drin oder nur die mit Ecoflex Paket? Kannte das bisher nur von Mercedes und da sieht man, dass der Grill sich Außen schließt. Meiner macht das erst hinterm Gitter und deshalb sieht man solche "Gimmicks" nicht auf Anhieb.
Übrigens sind die Ladedruckschläuche (mit dem Kunststoffwinkel) aktuell bei Opel nicht lieferbar, sondern nur Schläuche einzeln im Aftermarket zu beziehen.
Fand ich nett das mein Händler mir diese kostensparende Lösung erzählt hat.

-
-
nun hat es mich auch erwischt.
Fehlercodes P2282 kommt bei niedriger Drehzahl und geringer Last. Mit Tempomat gefahren genügt eine leichte Steigung und er nimmt erstmal den Ladedruck voll weg.
Der Riss ist inzwischen gut zu sehen und Marder kann ausgeschlossen werden. Löst der Schlauch sich wegen dem Ölnebel auf?
-
wurde ein neues AGR verbaut?
ich würde das AGR manuell ansteuern über OP com und schauen ob es sich bewegt. Falls nicht, die Steuerspannung messen.
Wenn es sich bewegen lässt, wird irgendwo eine Verstopfung sein
-
dennoch ist dann was im Speicher drin
-
Fehler auslesen lassen. Es kann alles mögliche sein
-
@Nightmare1986 du hast recht. Siehe im Link, da ist deine Stoffvariante Ribbon angegeben. Aber der Farbcode ist es nicht. Es entspricht eher einem Ausstattungscode
-
Ein Ansatz wäre der Sensor auf dem Armaturenbrett, der erkennt die Sonneneinstrahlung. Diagnosegerät vorhanden?
der ist soweit ich weiß nur für die Klimaanlage zuständig.
Der richtige Lichtsensor sitzt oben am Spiegel hinter der Scheibe. Eventuell ist es da verdreckt oder ein Insekt hat sich da verirrt
-
sieht so aus als wäre er eventuell zu mager gelaufen und hat deswegen zu viel Hitze gehabt.
Eventuell so eine "Billig Tuningbox" verbaut gewesen? die gaukeln nur falsche Ladedruckwerte vor und erzeugen dadurch bei Volllast einen Magerlauf, was eben genau zu solchen Schäden führt