mach dir keine Gedanken deswegen.
Einziges zum "anlernen" ist wie je her bei Opel, die Fensterheber-Endlagen
mach dir keine Gedanken deswegen.
Einziges zum "anlernen" ist wie je her bei Opel, die Fensterheber-Endlagen
Wenn du einen manuelles Getriebe hast merkst du eine sich verabschiedende Batterie daran, dass Start/Stop nicht mehr geht.
Aber mit deinem Fehler vom Spurwechsel-Assistent hat es nichts zu tun. Der wird ja ausreichend durch die Lima versorgt
Fehler auslesen und schauen was er sagt......
keiner kann dir aus der Ferne sagen, welche Probleme dein Wagen hat
ab auf die Hebebühne, Radlager und Antriebswellen prüfen. Verteilergetriebe kann ich mir nur schwer vorstellen (aber nichts ist unmöglich)
ich persönlich tausche Antriebswellen nur als ganzes, gerade bei Drehmomentstarken Motoren mit Frontantrieb (dein Allrad ist ja nicht permament und wird nur bei Bedarf zugeschalten)
meine Antriebswellengelenke waren damals in Ordnung, nur die Welle hat sich verdreht und eine Unwucht erzeugt und bei gewissen Geschwindigkeiten für seltsame Vibrationen gesorgt
bis 2013 ist für das DVD800 und nicht für Facelift brauchar
mit viel Pech/Glück haben alle Probleme eine ähnliche Ursache:
deine Sensoren für den Totwinkelwarner werden feucht geworden sein und haben eventuell eine Sicherung von einem Komfortsteuergerät ausgelöst.
Die PDC hängt da auf jeden Fall dran, Heckklappe weiß ich nicht.
Kontrolliere also alle Sicherungen (vorne und hinten) ud Klemm bitte die Sensoren vom Totwinkelwarner mal ab. Wenn dann der Rest wieder geht, weißt du Bescheid
nein das geht nicht, würde es Dieben sonst auch zu einfach machen
nur weil man sich ein Gewindefahrwerk einbaut, muss man es doch nicht auf Anschlag runter drehen.
Gut fahren die Fahrwerke auch mit nur -20 bis -30mm 😉 je nach Hersteller, sogar besser und komfortabler als Serienfahrwerke.
schicker C43 wenn es ein echter ist 😎
wichtig ist nur, das sie auf den entsprechend richtigen Seiten verbaut werden.
Gibt da nämlich Master und Slave bei den Teilen. Sie sind daher nicht von links nach rechts tauschbar.
vielleicht ist deshalb bei dir auch der Menüeintrag nicht mehr da.
Das Programmieren selbst kostet bei Opel nicht viel. Glaub ich hatte 30 Euro gezahlt 🤔