Beiträge von PvD

    Die Front werde ich noch etwas liegen lassen, bis der Winterdienst nicht mehr auf den Straßen unterwegs ist.
    Nicht das der wirklich makellose Lack durch Steinchen beschädigt wird.


    Wäre die Front in einer anderen Farbe oder der Lack beschädigt, würde ich über ein cleanen der Front nachdenken.
    Aber so wie es momentan ist, lasse ich es erstmal mit der Mulde.


    Die Front vom Buick Regal GS hat vom Werk aus keine Mulde.. falls es jemanden interessiert :D


    Ich denke auch das es sehr warscheinlich schwarz wird oder zumindestens in diese Richtung geht.. :whistling:

    Dachte ich zeige euch mal ein paar Bilder von meinem Insignia, doch leider ist das Wetter momentan wieder schlechter geworden, da war das Wagen putzen umsonst :wacko:


    Stattdessen habe ich mir gedacht, ich zeige euch schon mal ein kleinen Ausbilck auf eine der nächsten Änderungen.
    Werde das ganze noch teilfolieren lassen, allerdings bin ich noch am überlegen welche Farbe das Chrom/Silber bekommen soll.


    Wenn wir schon dabei sind, hier noch ein paar andere Grill's aus dem GM Konzern..


    Buick Regal GS (Vorfacelift)
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-gALmLouCL7Y/TbToHCEGslI/AAAAAAAAAqQ/y24hZyZEEq4/s1600/2010-Buick-Regal-GS-Concept-Front-View-1024x683.jpg]


    Buick Regal GS (Facelift)
    [Blockierte Grafik: http://st.motortrend.com/uploads/sites/10/2016/08/2017-Buick-Regal-GS-front-view.jpg]


    Man beachte bei dem Buick Regal GS die "Zähne" hier ist das Gitter im Wabendesign wie bei den anderen Gittern auch..
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Artikelnummer dazu gefunden oder wo man diese Online erwerben kann. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://trunk.thecollegedriver.com/Buick/Regal/GS/_20.JPG]

    Wenn der Thread eh schon offen ist, würde es mich interessieren, ob es eine Liste oder der gleichen gibt, welche Sensoren man für welches Baujahr verwenden kann.
    Oder funtkionieren die alle gleich und es ist egal was für welche man von Opel verwendet?

    Bei meinem jetzigen Insignia war es bereits weg. Aber bei meinen Autos davor habe ich entweder ein Kunststoff Rakel aus weichem Kunststoff (welches man auch zum Scheibentönen verwendet) genommen oder Zahnseide.
    Die letztere finde ich persönlich besser, da man mit dem Rakel den Buchstaben ankippen kann, welcher sich eventuell in den Lack drückt. Bei Zahnseide funktioniert das ganze wie ein Sägeblatt, welches die Klebefläche unter dem Buchstaben vom Buchstaben selbst trennt.
    Anschließend nimmst du ein Föhn, der reicht dazu vollkommen aus. Musst nur drauf achten das es gleichmäßig erwärmst und nicht zu lange auf einer stelle bist.. Sonst kann der Lack verbrennen.. Wenn das ganze Handwarm ist, so dass man den Lack noch berühren kann ohne sich die Hände zu verbrennen, reicht aus. Dann die Klebereste abpoppel.. Was auch gut ist, ist ein Schuhradiergummi, ähnlich wie ein normaler Radiergummi.. Damit ließ sich der Kleberest auch gut entfernen.. Zuletzt eventuell noch mit etwas Politur drüber und fertig.


    Wenn du möchtest, kann ich dir ja mal ein Bild von meinem Schicken, wegen der Kennzeichenbefestigung.

    Dein schwarzer sieht echt gut aus!


    Mit den 20" ohne deine bereits liegenden Federn, sieht der ganz schön hochbeinig aus. Bin gespannt wie es danach wirkt.
    Wenn noch etwas optisch verändern möchtest und nicht viel dafür ausgeben willst, dann entferne die beiden Schritzüge am Heck und kauf dir für ca. 7€ Kennzeichenschauben mit farblich passenden Kappen für die Schrauben.
    Dadurch sieht er wesendlich sportlicher aus und du fährst keine Werbung mehr spazieren.. Das habe ich an meinem auch gemacht und war eine Sache von vielleicht höchstens 1Std

    Mit den Sommerschuhen sieht er einfach klasse aus :thumbup:


    Das mit den Sommerreifen ist so eine Sache.. muss im enddefekt jeder selbst wissen.
    Aber ich bin auch schon damals mit Sommerreifen im Schnee gefahren, bevor es das Gesetz gab.
    Klar haben Winterreifen etwas mehr Grip und andere Eingeschaften im kalten als Sommerreifen,
    aber mit neuen Sommerreifen kann man auch im Schnee fahren.. zwar etwas vorsichtiger, aber es geht..


    Anzumerken ich spreche vom hessischen Flachland und nicht von den Alpen.
    LKW's sind das ganze Jahr mit Sommerreifen unterwegs, außer auf der Antriebsachse.. :D
    Aber das ganze soll jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten ^^


    Geht ja ums Auto mit den tollen 20" Felgen..


    OPCMa
    Die Frankfurter Stadtmenschen fahren bereits bei der ersten Schneeflocke die nicht liegen bleibt, als würden sie den Bergpass mit 30cm Schnee heruterfahren.

    Ja jetzt ist es quasi amtlich, nur noch die Kartelbehörden müssen zustimmen.


    Mal abwarten was in den nächsten Jahren mit der Marke Opel passieren wird. Von den großen Versprechungen her, hört sich das ganze gar nicht mal so schlecht an..
    Das Opel ein "eigenständiger Konzern im PSA verbund wird, der sonst nichts mit den französichen Marken zu tun haben wird.. Gut denke mal über kurz oder lang werden die auf die gleichen Grundplatformen zugreifen und auch sonst Techniken gemeinsam nutzen.
    Auch die Möglichkeit in andere Märkte vorzustoßen, wo zuvor GM seine Hand drauf hatte, ist positiv.
    Gut das mit den Patenten von GM ist so eine Sache, denke da wird Opel/PSA noch einiges in den nächsten Jahren zahlen müssen.. Das emfand ich persönlich eh immer ein Dorn im Auge.. Opel entwickelt und GM bekam das Patent als Mutterkonzert...


    Um die Mitarbeiter in den Opel Werken tut es mir Leid, denke da wird es bestimmt zu einem Stellenabbau kommen, wenn Opel nicht in den nächsten 1,5 Jahren den Gewinn steigert..

    Das mit dem Unterbodenschutz ist eine gute Sache, besonders bei deinem Tiefgang.


    Weist du zufällig ob das Update fürs Getriebe speziell für dich gemacht wurde, also nach Kundenwunsch oder ob es ein Standard Update für alle war?


    Das mit den Magneten ist eine richtig tolle Sache, besonders in Hinblick auf deine gecleante Front, etweige Treffen :thumbup: