Ersatzteile für Verteilergetriebe

  • Hallo zusammen,


    mein Verteilergetriebe sifft, ob es der Simmerring oder die umlaufende Dichtung am Abgang zu hinteren Antriebswelle ist, lässt sich nicht mit 100%iger sicherheit feststellen.
    Da das Auto i.d.R. zwischen zwei Besuchen auf de Bühne seine 1000km läuft ist immer alles voll Ölnebel.


    Heute bei Opel haben wir im Teilekatalog geschaut.
    Es gibt weder den Wellendichtring noch die Dichtung einzeln, nur das gesamte Teil für ~ 2000EUR.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Teile, bzw. die spec. des Wellendichtrings?



    Grüße,


    Sebastian

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht genau welches Teil du gerade meinst, aber die Dichtungen gibt es in der Regel auch einzeln über den FOH zu kaufen.
    ich füge dir mal einen Link hinzu, von deiner Beschreibung er müsste es Teil 13 sein, aber kannst ja anhand der Explosionszeichung selbst nach schauen, was du brauchst..
    Die Teile müssten Modelljahr unabhängig sein, aber vorher nochmal bei deinem FOH erfragen, bezüglich der korrekten Teilenummer, ist ja für jedes Fahrzeug anhand der VIN hinterlegt.


    Ecat24.com / Verteilergetriebe

  • Danke,
    evtl. ist es der O-Ring 20 und / oder die 21.
    Das Öl sieht man an dem Zwischenring neben der 20, welcher keine Nummer hat.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine dicke Papierdichtung handelt.
    Die Abdichtung scheint aber über den O-Ring realisiert zu sein.