welcher Dieselskandal?
der wo man seit Jahren vermutet und nichts eindeutiges findet?
B20DTH Thema ZR und Kette der NW, die A20... sind grundsätzlich stressfreier bis auf den O-Pumpendichtring.
welcher Dieselskandal?
der wo man seit Jahren vermutet und nichts eindeutiges findet?
B20DTH Thema ZR und Kette der NW, die A20... sind grundsätzlich stressfreier bis auf den O-Pumpendichtring.
Hallo, bei mir sind mal wieder die STG für den Totwinkelwarner kaputt.
meine frage, hat sich jemand mit den Teilenummern mal beschäftigt?
in meinem sind 23173664 und 3663 verbaut.
Im Internet habe ich mich erkundigt und herausgefunden die oben beschriebenen nummern durch anderer ersetzt wurde.
kann ich diese dennoch verbauen?
habe jetzt über die USA 23455665 und 664 erstanden, meine frage hier besteht darin ob diese beim Insignia angelernt bzw Programmiert werden können?
bei GM Parts habe ich die 23173664 eingegeben und es wurden mir folgendes Ergebnis angezeigt.
https://www.gmpartsdirect.com/…gm-object-sensor-42450157
Bevor fragen kommen, die 23173664 und 3663 sind momentan wenig bis nicht aufzutreiben.
Außer für Unmengen an Summen.
Danke für eure mithilfe werde in Zukunft auch weiter mit helfen^^
LG Manuel
kann ich mich nur anschliessen, durfte solch ein "Auto" mal fahren.
da bekommt das Wort Wertverlust eine neue Definition, es ist verständlich das es auch ausreißer im negativen Sinne gibt.
Aber solch ein Teil mit dem Insignia zu vergleichen ist schon arg mager, meiner hat jetzt nicht ganz 400Tkm weg.
verkaufen will ich Ihn deshalb noch lange nicht, warum auch wenn es hält
was kostet so ein Japaner oder Koreaner?
zum Thema 1.4er im Insignia, diesen hatte ich vom Kollegen mal zum Service mitgenommen.
zu 3 und etwas Kofferraum es war regelrecht gruselig, selbst im Astra J finde ich diesen sehr schwach.
meine Schwester fährt einen Adam S mit der besagten Maschine da ist dies natürlich etwas anderes.
stimmt das FL hatte ja eine Kette keinen Zahnriemen.
Gemeint ist die Dichtung zwischen Ölpumpe und Ölansaugrohr was in der Ölwanne sitzt.
Ich wechsel diese alle 2 Jahre Vorsorglich.
Hallo, ich fahre einen 2014er Biturbo.
aktuell 390TKm weg, am Motor war nichts bis auf einen Satz Injektoren.
O-Pumpendichtung vorsorglich gewechselt, ansonsten nur Verschleiss.
verbrauch von 5 bis 6,5 im Alltag kein Thema.
Gelegentlich steht auch mal eine 4 vor dem Komma, bin auch kein Raser :p
An sich sind die A20 Motoren schon sehr stabil, Benziner würde ich Persönlich ab 2.0 wählen oder halt V6.
Alles eine Kostenfrage.
ja wäre noch zu haben
Habe den genannten o Ring dieses Jahr selbst getauscht.
Filter samt Öl neu und dazu etwas dichtmasse.
Material keine 100€ und ca 4 Std Arbeit.
War Kilometer bedingt notwendig.
Wechsel mal das Öl
16er Baujahr keine 100tkm weg und solch Probleme.
Ich brauch mich garnicht beschweren ?