Beiträge von manuelxe

ich habe meine jetzt schon 2 mal getauscht, Auto hat allerdings 600Tkm weg.

die ersten waren auch undicht die anderen gingen nach 2 jahren in die Knie.

bestelle meine über GM Parts.

bisher klappte das immer gut, beim FOH kostet das Teil stand 11/2023 bei meiner letzten anfrage ca. 550€ das Stück.

da kommen noch Staubschutzmanchetten dazu und kleinteile.

Diese muss man leider auch beim FOH bestellen gibts im Nachbau nicht.

habe schon Leute gesehen die aufgrund von mehreren defekten Dämpfern das Auto verkauft haben da der Spaß sehr kostspielig ist.

LG

erst einmal danke für die ausführliche Erklärung. ZR Werkzeug zum Abstecken hab ich da auch für die HD Pumpe.

Die Brücke kostet mich NEU ca. 310€ dazu kommen Dichtungen und co.

Sensor in der Brücke sollte man natürlich mit erneuern bzw. AGR Kühler oder Kleinteile wenn dies ab ist.

Drehmomentwerte lass ich mir zukommen, habe dafür einen Tag demnächst eingeplant da sich mein Kühlwasserbehälter nach und nach minimal entleert.

Nerv habe ich dafür keinen dennoch nach 500Tkm nachvollziehbar das auch da iwann solch Dinge auftreten.

LG

Ich habe gestern mit einem Kollegen von unten am Ventil nach oben entlüftet, es hat sich nichts verändert.

beim letzten kupplungstausch wurde druck auf den behälter gegeben und nach unten ganz normal entlüftet, fertig.

ich habe mittlerweile das gefühl das iwas im getriebe sich verabschiedet hat.

da ich in letzter zeit ab und an rückwärts sowie den 1.gang sehr schwer reinbekommen habe und das getriebe vom gefühl her im unteren drehzahlbereich komische geräusche von sich gegeben hat.

es war wie ein klackern zu vernehmen, ich kenne mich mit getrieben jetzt nicht wirklich aus um beurteilen zu können was für den schaden zuständig ist.

Kupplung MUSS aber trennen da ich wie immer vorgegangen bin und alles am system gewechselt habe.

hat noch jemand eine Idee oder ist wie beschrieben vom Gefühl her das Getriebe kaputt?

LG Manuel