Altes Thema Forensuche Beantwortet deine Frage...
Einfach mal nach Taster Heckklappe suchen
Altes Thema Forensuche Beantwortet deine Frage...
Einfach mal nach Taster Heckklappe suchen
Da ja Tüv neu ist, oder noch gemacht wird sollte das mit den Rädern ja auffallen.
So hart es klingt, aber wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Ich habe ja beruflich sehr viel mit Autos zu tun und sage nur so viel: der TÜV vor 2 Wochen erneuert - Auto angehalten, mitgenommen, Vollgutachten --> Ergebnis: verkehrsunsicher. Und das kam nicht nur einmal vor. Du glaubst nicht, wie viele Prüfer sog. Gefälligkeitsgutachten machen. Das wird bei einem noch so neuen Auto, wie dem Insignia nicht der Fall sein, aber ich denke es zeigt trotzdem worauf ich hinauswill. Eine frische HU ist leider kein Garant mehr für "Mangelfreiheit".
Wenn 2.0 Turbo, dann aber unbedingt mit Automatik. Ansonsten bist du nur am Schalten. Wenn man das Teil ruhig fährt, dann geht es nachm Anfahren bei mir meist nur so 1., 2. und dann gleich 6. Gang.
Die Ausstattung ist für nen OPC aber recht "dünn". Keine Bi-Color-Felgen, die Recaros in Stoff (das hat ja schon seltenheitswert), kein Panoramadach etc.
Gibt es ein Brummgeräusch, wenn du die Motorhaube schließt?
Ich würde auf die Druckdose am Schloßträger tippen.
Hallo und Willkommen.
Nur Interssenhalber - Platzt du immer irgendwo rein ohne dich vorzustellen?
Ich glaube das keiner hier in diesem Forum eine Glaskugel hat. Denn das Wichtigste fehlt in deinem Thread - welcher Motor. Ich hab schon eine Vermutung woher das Brummen kommt...
Der Fehler ist gefunden...der Zylinderkopf ist im Bereich der Nockenwelle gerissen. Gutachter war laut Werkstatt schon da und jetzt ist der Motorbauer in der Pflicht.
Kann mir jemand erklären wie das passieren kann?
Die Werkstatt hat den Wagen gestern abgeholt. Er hat versucht den Motor zu starten - klang ganz ganz komisch. Sprang aber nicht an. So als bläst er ins Leere. Schwer zu beschreiben. Klappern oder so war aber nicht zu hören.
dann formulier es anders, du empfiehlst mir rein nichts. Nur am Rande erwähnt nicht das wir aneinander vorbeireden.
Scheinen deine Schlosser ja massiv Ahnung zu haben wenn der Motor schon den Geist aufgibt.
Doch, ich empfehle dir etwas - steht doch oben in meinem Beitrag
Zum Thema anders Formulieren: 100 Leute verstehen es, 1 nicht - dann muss der Fehler selbstverständlich in der Formulierung liegen.
Ich habe den Motor seitdem nicht wieder gestartet. Der Wagen steht aktuell bei mir aufm Grundstück und wir wahrscheinlich heute abgeholt.
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Ich bin mit eingelegtem Gang auf dem Standstreifen gerollt und habe dann die Kupplung getreten, um zu sehen ob der Motor überhaupt noch läuft. Die Standgasdrehzahl ist dabei auf ca. 500 U/min abgefallen und dann kam die Meldung mit dem Öldruck.