Beiträge von deralex

Da ja Tüv neu ist, oder noch gemacht wird sollte das mit den Rädern ja auffallen.

So hart es klingt, aber wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Ich habe ja beruflich sehr viel mit Autos zu tun und sage nur so viel: der TÜV vor 2 Wochen erneuert - Auto angehalten, mitgenommen, Vollgutachten --> Ergebnis: verkehrsunsicher. Und das kam nicht nur einmal vor. Du glaubst nicht, wie viele Prüfer sog. Gefälligkeitsgutachten machen. Das wird bei einem noch so neuen Auto, wie dem Insignia nicht der Fall sein, aber ich denke es zeigt trotzdem worauf ich hinauswill. Eine frische HU ist leider kein Garant mehr für "Mangelfreiheit".

Wenn 2.0 Turbo, dann aber unbedingt mit Automatik. Ansonsten bist du nur am Schalten. Wenn man das Teil ruhig fährt, dann geht es nachm Anfahren bei mir meist nur so 1., 2. und dann gleich 6. Gang.

dann formulier es anders, du empfiehlst mir rein nichts. Nur am Rande erwähnt nicht das wir aneinander vorbeireden.

Scheinen deine Schlosser ja massiv Ahnung zu haben wenn der Motor schon den Geist aufgibt.

Doch, ich empfehle dir etwas - steht doch oben in meinem Beitrag :/

Zum Thema anders Formulieren: 100 Leute verstehen es, 1 nicht - dann muss der Fehler selbstverständlich in der Formulierung liegen.

Ich habe den Motor seitdem nicht wieder gestartet. Der Wagen steht aktuell bei mir aufm Grundstück und wir wahrscheinlich heute abgeholt.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Ich bin mit eingelegtem Gang auf dem Standstreifen gerollt und habe dann die Kupplung getreten, um zu sehen ob der Motor überhaupt noch läuft. Die Standgasdrehzahl ist dabei auf ca. 500 U/min abgefallen und dann kam die Meldung mit dem Öldruck.