Beiträge von deralex

    Ich neige leider dazu, den Wagen bei bisher geschätzten Reparaturkosten von wahrscheinlich 1200-1700€ eher zum Exporteur zu bringen.

    gelaufen und einige Defekte. Auch wenn es hart ist - das lohnt nicht. Zumal in Zukunft noch mehr Sachen kommen werden, die kaputt gehen...

    Genau das würde ich auch machen. Die Preise für die Insignias sind dermaßen im Kellern. Dann ist der Gute einfach mal 16 Jahre alt, hat viel

    Hallo Carsten,


    wenn du vielleicht an die richtigen Stellen setzen würdest und dir deinen Text vorm Absenden durchlesen würdest, dann würde dir eventuell jemand antworten. Ich werde ganz ehrlich nicht schlau aus dieser losen Ansammlung von Wörtern und Kommas...

    Das Erste was mal interessant ist, ist die Laufleistung deines Wagens. Von der Fahrstrecke her, sieht es eigentlich erstmal für nen Diesel gut aus.


    Siehst du denn im Spiegel manchmal Ruß, z.B. wenn du stark beschleunigst, anfährst oder ähnliches? Am besten einfach mal, wenn jemand mit Xenon oder LED hinter dir ist einfach mal voll aufs Gas treten und dabei in den linken Außenspiegel schauen.


    Wenn du Ruß sehen solltest, muss man rausfinden wo es herkommt. Ist die Ladeluftstrecke dicht? Funktioniert das AGR korrekt? Letzteres war bei mir das Problem fürs rußen (allerdings beim A20DTH). Wir haben gefühlt alles mögliche gewechselt, aber er hat immer wieder, bei o.g. Fahrzuständen gerußt, bis mir nen Kumpel Stage 1 mit AGR off aufgespielt hat. Und plötzlich ar Ruhe....

    Meinst du das Geröusch was man in der Audio beim Anfahren hört, oder das Geräusch was so am Ende ist?


    Das Geräusch beim Anfahren hatte ich auch. Klingt irgendwie wie nen hartes Dieselnageln. Die Ursache dafür hab ich nie gefunden, aber ich hab es wegbekommen. Mir hat nen Kumpel ne Stage 1 aufs Steuergerät gemacht mit AGR-Off. Danach war das Geräusch weg. Mein AGR war auch sauber, aber scheinbar hat da irgendwas in der Regelung nicht 100% funktioniert. Fehlercode gab es auch nicht. Leistungsproblem hatte ich aber nicht. Aber das könnte ggf. auch fürs AGR sprechen

    • 475.000 km |Jan 23 | manuelxe (A20DTR, Baujahr 2014, gekauft mit 48.000 km)

      338396 km I März 23 I deralex (2.0 CDTI, 160 PS, Schalter, 04/10, gekauft mit 38.000 km), verkauft

      322.623 Km | Feb 19 | Neo2000 ( 2.0 CDTI, 131PS, Schalter, EZ 10/09, gekauft mit 150.000km)

      285.000 km | Mar 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km, verkauft mit 285.100 km)

      256.000 km | Jan 23 | Insignia-15 (2.0 CDTI, 163 PS, Automatik)

      254.000 km | Jan 23 | Emilio (?, gekauft 2019 mit 150.000 km)

      252.000 km | Okt 23| Insi60, B20DTH AT6 170PS, EZ 11/16, gekauft 05/17 mit 7500km

      241.100 km | März 19 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik 297 PS /

      423 Nm, EZ 04/09, gekauft 01/13 mit 70.000 km, verkauft 03/19 mit

      241.100 km)

      230.000 km | Mai 16 | half_pig

      225.000 km | Sep 18 | robborn89 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 06/11, gekauft mit 19.000 km)

      223.000 km | Dez 16 | Cab_index (2.0CDTI,120PS, Automatik gekauft mit 187000 EZ 11/2010

      206.000 km | Feb 20 | wiwi (A20DTH 4x4 AT, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km, neuer Motor bei 149.000 km)

      > 200000 km ------------------------------------------------------------------------

      191.000 km |Nov 22 | DerSash (2.0CDTI, 160 PS, EZ 10/2010

      189.000 km | Jan 23 | skahde (2.0 CDTI, 160 PS, EZ 09/2011, gekauft mit 59.000 km)

      179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)

      173.000 km | Jul 16 | therealbase

      168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)

      168.600 km | Jul 18 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km, verkauft 07/18)

      165.000Km I Feb 20 I spischel (2.0 CDTI, 140PS, Schalter, EZ 01/15, gekauft mit 93.000km)

      164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)

      160.200 km | Okt 19 | Joker1

      151.000 km | Nov 14 | Dennikat

      146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)

      139.000 km | Mär 16 | OPC

      134.000 km | Dez 15 | RomanWe

      129.900 Km | Juli 18 | Karsten58 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 05/15, gekauft mit 59.000 km)

      128.564 km | Nov 14 | Randy

      125.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km) Verkauft am 13.07.2018

      121.000 km | Sep 15 | opc_fan

      119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)

      117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig

      114.000 km | Mär 15 | dstylz

      113.169 km | Okt 23 | altae (Sports Tourer, 2.0 T, EZ 2013, gekauft mit ca. 71.000 km)

      107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)

      100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)

      < 100000 km ------------------------------------------------------------------------

      94.000 km | Jun 15 | Highdi

      89.000 km | Nov 14 | Solo67

      81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)

      80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)

      77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)

      77.000 km | Dez 14 | Schadewald

      73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)

      69.745 km | Jan 15 | M.o.D.

      65.000 km | Jul 15 | Ig3l

      61.000 km | März 18 | Liosch (2.0 CDTI, 4x4 automatik, EZ 02/17)

      60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)

      59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)

      58.921 km | Sep 18 | diggabock (2.0 CDTi, 160Ps EDS Phase 1 4x4 Schalter Ez 07/12, gekauft mit 56200km 08/18)

      50.550 km | Feb 19 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 293PS (Sportmodus), Schalter, EZ 05/11)

      42.000 km | Jul 16 | derOpelfan

      40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)

      40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)

      40.000 km | Mär 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 170PS, Automatik , EZ 02/17, gekauft mit 39.000 km)

      38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)

      37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)

      37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)

      36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)

      33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)

      32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)

      29.480 km | Mär 20 | InsigniaOne (1.6 Turbo, 170PS, EZ 08/15)

      26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)

      25.400 km | Dez 15 | Insi2016

      18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)

      15.279 km | Okt 14 | Grafreini

      12.265 km | Mai 18 | Volvic

      < 10000 km -------------------------------------------------------------------------

      8.888 km | Jun 16 | bfs

      3.325 km | Mär 15 | Mailomat

      1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km

    Hey,


    danke schonmal für die Rückmeldung.


    Das die Dinger von aus Polen funktioniert und die Firma echt zuverlässig ist braucht mir keiner zu erzählen. Auch das der Unterschied zwischen neu und alt Welten sind. Auch das man über andere Wege an die Dämpfer kommt ist mir bekannt.


    Mir geht es explizit um die von mir geposteten Dämpfer. Wie schon gesagt, dass Auto ist jetzt 14 Jahre alt, hat 355tkm auf der Uhr, funktioniert soweit, allerdings kommt immer mal wieder das ein oder andere Zimperlein. Ich will halt nur noch so viel reinstecken wie überhaupt nötig. Die neuen Dämpfer wären halt mal interesssant, weil die alten sind echt nicht mehr die besten (sind aber alle dicht). Es klappert aber an der Vorderachse und das kommt augenscheinlich vom Domlager. Schlimm ist es nicht, jemand der nicht auf jedes kleinste Geräusch achtet wird es auch nicht mal merken, aber ich schon. Das Domlager nur neu machen mit alten Dämpfern ist aber nicht ziemlich dumme Idee.


    LG Alex