Beiträge von deralex

Erfahrungen nicht, ABER von Osram gibt es jetzt ne H11 LED mit Zulassung für alle Scheinwerferarten. Somit wäre die Umrüstung sogar legal.

Andererseits: ich hatte da leicht bläuliche Glühlampen wegen der Lichtfarbe drin. Ausleuchtung war jetzt genauso gut wie vorher und ich glaube mit ner LED wird da glaube nicht so viel mehr rauszuholen sein.

Das ist alles schon nen paar Jahre her, aber ich dächte mit nem kleinen Schraubendreher ging alles entspannt. Wobei so nen kleiner Plastikhebel eventuell weniger Spuren hinterlassen würde...

Den Turbo stilllegen? Was?

Hat denn deine Werkstatt mal die Fehler ausgelesen? Oder wurde das wieder nicht gemacht und es ist wieder ne Reparatur ins Blaue?

Einen defekten Turbo hört man meistens (das pfeift und jault) oder das Ding verbrennt Öl als wäre es nen 2-Takter...

Ich neige leider dazu, den Wagen bei bisher geschätzten Reparaturkosten von wahrscheinlich 1200-1700€ eher zum Exporteur zu bringen.

gelaufen und einige Defekte. Auch wenn es hart ist - das lohnt nicht. Zumal in Zukunft noch mehr Sachen kommen werden, die kaputt gehen...

Genau das würde ich auch machen. Die Preise für die Insignias sind dermaßen im Kellern. Dann ist der Gute einfach mal 16 Jahre alt, hat viel

Hallo Carsten,

wenn du vielleicht an die richtigen Stellen setzen würdest und dir deinen Text vorm Absenden durchlesen würdest, dann würde dir eventuell jemand antworten. Ich werde ganz ehrlich nicht schlau aus dieser losen Ansammlung von Wörtern und Kommas...

Das Erste was mal interessant ist, ist die Laufleistung deines Wagens. Von der Fahrstrecke her, sieht es eigentlich erstmal für nen Diesel gut aus.

Siehst du denn im Spiegel manchmal Ruß, z.B. wenn du stark beschleunigst, anfährst oder ähnliches? Am besten einfach mal, wenn jemand mit Xenon oder LED hinter dir ist einfach mal voll aufs Gas treten und dabei in den linken Außenspiegel schauen.

Wenn du Ruß sehen solltest, muss man rausfinden wo es herkommt. Ist die Ladeluftstrecke dicht? Funktioniert das AGR korrekt? Letzteres war bei mir das Problem fürs rußen (allerdings beim A20DTH). Wir haben gefühlt alles mögliche gewechselt, aber er hat immer wieder, bei o.g. Fahrzuständen gerußt, bis mir nen Kumpel Stage 1 mit AGR off aufgespielt hat. Und plötzlich ar Ruhe....