Beiträge von Christine

    Die Reifen habe ich von einem anderen Insignia bekommen. Der war wohl älter und ohne das RDKS . Ich habe daran nicht gedacht, dass muss ich einfach zugeben und die Reifen montieren lassen. Bei der Werkstatt hat wohl auch keiner drauf geachtet. So ist das passiert. Ich werde halt wieder die alten M&S Reifen drauf machen lassen. Die haben ja die Sensoren. Muss da noch was beachtet werden, wenn die M&S -Reifen wieder drauf gemacht werden? Dann kann ich das der Werkstatt sagen gleich morgen sagen (ist kein Opelhändler, sondern frei und betreut mehrere Marken).


    Danke und LG
    Christine ?(?(?(

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern neue Winterreifen bekommen und nun bekomme ich permanent eine Warnung, dass ich den Reifendruck prüfen soll. Wenn ich in das Informationsdisplay gehe, dann wird an allen vier Reifen kein Druck angezeigt. Also fehlen die Sensoren. Ich habe also eine falschen Satz Winterreifen mitbekommen. Ich dachte aber, dass das RDKS erst ab 11/2014 Pflicht ist und meiner wurde im Oktober bereits zugelassen. Kann ich das irgendwie überlisten oder muss ich mir jetzt tatsächlich neue Reifen mit Sensoren besorgen. Ich habe jetzt auch was gelesen, dass im Worst case sogar die Betriebserlaubnis erlischt.


    Wer kann was dazu sagen?


    Danke und viele Grüße
    Christine

    Ich finde ihn, ehrlich gesagt, auch etwas teuer.
    182000 km ist eine ganze Menge und EZ ist nun mal 2010 also fast 6,5 Jahre. Und bis auf die OPC-Ausstattung, die Geschmackssache ist (für mich wäre es nix!), bietet er ja auch nicht soviel.


    Fahrzeuge als Solches haben eben einen großen Werteverfall. Das ist nicht nur bei Opel so: Mein EX-Chef hat seinen 7er BMW (der mehr in der Werkstatt als in der Firma stand) dann auch lieber zum Schnäppchenpreis hergegeben. ;)

    Aha, das ist wahrscheinlich die Einstellung die unter "Fernbedienung liegt im Fahrzeug läuft". Ich werde es mal bei Gelegenheit testen und schauen, ob das Gehupe dann aufhört...
    Andererseits macht das den Nachbarn bestimmt viel Freude ;)


    FL = Facelift???




    LG
    Christine

    So, es gibt Neues: Gestern bin ich ihn mal ordentlich ausgefahren. Jetzt geht auch Start/Stopp. Es war wohl die Spannung. Ob ich die Spielerei brauche, wird die Zeit zeigen.


    Macht wirklich Spaß zu fahren. Schönes Auto :) Schon besser als mein alter Chevi ;)


    Nochmal Danke an alle, die mir hier mit Rat zur Seite stehen!


    Eine neue Frage habe ich nämlich: Manchmal hupt der Wagen, wenn ich anhalte. Ich vermute es ist ein Warnzeichen (vielleicht weil ich gerne die Tür öffne, bevor ich die Handbremse ziehe! Blöde Angewohnheit - ich weiß :D ) Kann das sein?


    LG
    Christine

    Hallo,


    zuerst einmal Dankeschön, denn ich verstehe das jetzt besser.


    Ich vermute mal, dass einfach das Innenraumpaket nicht mit bestellt wurde, denn ich habe Stoff- und keine Lederpolster.


    Anbei noch die versprochenen Bilder. Da sieht man ganz gut, dass ich "nur eine normale Rückbank" habe.


    Die S/S beobachte ich jetzt mal und achte drauf, wie das Fahrzeug reagiert, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Einen Gebrauchten zu kaufen ist halt immer auch ein bisschen Glücksspiel, besonders wenn man die Serie noch nicht kennt (bin vorher einen Chevrolet gefahren ;)) Aber Hauptsache er gefällt insgesamt und steht gut da.



    LG
    Christine