Beiträge von Christine

    Stell meine Branche mal nicht so böse da :D Wie gesagt manchmal bekommt man Kulanzweise was durch. Ich weiss ja nicht wie du aufgestellt bist. Wenn man natürlich alles breit gestreut hat über die Gesellschaften wirds eher nix werden mit der Kulanz. Wenn du alles bei einer hast und nur einmal nen richtig fetten Schaden passiert dir nix. Zumal eine Kulanzzahlung eine freiwillige Leistung ist aus der sich für beide Seiten kein Kündigungsrecht ergibt.
    Und bevor die dir ne Kündigung wegen sowas zu regulären Ablauf schreiben, lehnen die die Leistung auf Kulanz eher ab. Also Fragen kostet nix.


    Sorry, wollte deiner Branche nicht zu Nahe treten :whistling:
    Wegen einer Lappalie wurde mal meine Versicherung (in einem anderen Bereich) gekündigt und die Kündigung wurde erst nach einem Schriftwechsel mit einem hohen Tier der Versicherung zurück genommen. Da bin ich jetzt vorsichtig geworden ;)
    Meine Hausratversicherung habe ich 13 Jahre ohne Schaden. Bei denen habe ich auch noch andere Versicherungen ebenfalls 15 Jahre ohne Schaden - meinst Du die kennen das Wort Kulanz oder Kundenfreundlichkeit? Als ich mich freundlich verabschiedet habe (ohne was zu fordern) kam als Antwort "Jaja" und aufgelegt: Solche Leute im Kundenservice - die gehören echt entlassen.


    Ich glaube es wird Zeit die Gesellschaft zu wechseln ;)

    Leider bringt das alles nichts. Die Hausrat zahlt nichts (ist nicht im Versicherungsumfang) und bei meiner Vollkasko habe ich 1500 € SB.
    Ich würde bei einer Versicherung mal gar nichts zu schnell fordern. Die sind da mal ganz schnell im kündigen und wenn Du die dann wirklich brauchen würdest, dann stehst Du ganz schön blöd da! Und mein letzter Schaden war echt hoch. Da riskiere ich wegen so etwas, was ich selbst zahlen kann, mal gar nichts.


    LG
    Christine

    Schlüssel ist da. Das umprogrammieren hat 1,5 Stunden gedauert. Ist das normal? Zwischendrin musste wohl auch mal die Batterie geladen werden. Was haben die mit meinem Wagen getrieben ;) ? :D:D

    Werde mal - wenn mein Schlüssel da ist - beim FOH nachfragen.
    Ich fürchte aber auch, dass es mir nicht gefallen wird. Aber was sein muss, muss sein. Nächsten Monat kommt mein Bonus ;) :D

    Der "Hubbel"; wie Du ihn nennst; ist immer oben mittig auf dem Armaturenbrett. Die LED darin ist sozusagen die Statusanzeige für die ZV.
    Bei der DWA sind oben vor dem Schiebedach noch 2 Sensoren und mittig dazwischen eine Taste; dann hat auch die LED im "Hubbel" noch mehr Funktionen.
    Der Lichtsensor sitzt in der Verkleidung des Innenspiegels, so etwa in Höhe der Frontkamera und des Regensensors.
    Der Sensor der Klimaanlage sitzt tiefer, so etwa in Höhe Unterkante Radio.
    Das Thema AFL ist etwas komplizierter, da sitzen Sensoren u.a. hinten.


    Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt :D

    Hallo,



    erst einmal Danke für eure Antworten. Da ich erst vor kurzem einen Schaden hatte, will ich es mal nicht übertreiben bei der Versicherung.
    Außerdem habe ich eine Recht hohe SB. Da wechsle ich lieber demnächst mal den kompletten Schloßsatz aus. Weiß jemand zufällig was das kostet? ?(


    LG
    Christine

    Also 'ne Alarmanlage haste definitiv nicht, die gibt's im Insi nämlich gar nicht 8)
    Falls Du die DWA (Diebstahlsicherung/-warnanlage) meinst, die haste drin, wenn vorne oben hinter der Innenraumleuchte im Dach zusätzlich 2 Sensoren (mit solch formschönen "Höckern") und mittig dazwischen eine Taste ist.
    Eh ich darüber jetzt endlos philosophiere, das ist in der BA genau beschrieben - siehe Anhang :thumbup:



    Hat meiner leider nicht. Wäre aber gerade jetzt, wo mein Schlüssel weg ist, überaus praktisch :):thumbup:
    Aber die Status-LED bzw. der Huppel ist da: Hat der noch einen anderen Verwendungszweck?


    LG


    Christine

    Ich muss gestehen meinen Wagen noch Mechanisch geöffnet zu haben, normalerweise steckt man ihn rein, dreht und öffnet die Türe solange das schloss und der schlüssel übereinstimmen.
    Wie soll man das raus codiert bekommen, meines wissens nach kann man die FFb und das starten raus codieren.


    Bitte um Aufklärung :?: .



    Das wäre schei**e. :(

    Da hast du ja Glück im Unglück.
    Es werden alle Schlüssel gelöscht und nur die vorhandenen angelernt.
    Somit ist es auch mechanisch nicht möglich, mit dem gestohlenen Schlüssel dein Fahrzeug zu öffnen.


    Ja, das wäre ja optimal. Dann wäre das bezahlte Lehrgeld ja noch im Rahmen.
    :D