Beiträge von Christine

    Hallo Micha,


    habe mich jetzt nochmals ans Handbuch gemacht und da steht der A20DTE eindeutig als Ecoflex mit S/S. Hmmm. Superblöde Frage: Kann man das irgendwo aktivieren und deaktivieren?


    Ich glaube, ich brauche echt noch ein paar Wochen bis ich das Auto komplett kapiert habe.


    Aber es macht Spaß zu fahren :D
    Das ist das Wichtigste!


    LG
    Christine

    Hallo zusammen,


    mich würde noch interessieren, wie ihr den Motor (A20DTE) findet. Wie sind eure Erfahrungswerte? Und um nochmal die Kurve zu meinen ersten Fragen zu schlagen: Gibt's den mit S/S?


    So meine ersten Eindrücke sind: Relativ ruhig für einen Diesel, gute Übersetzung, kein ewiges Vorglühen, Beschleunigung akzeptabel :)


    Mehr kann ich noch nicht schreiben, weil ich ja noch nicht so lange mit ihn gefahren bin. Wer kann mehr dazu sagen?


    LG
    Christine

    Hallo,


    Danke das hilft mir schon mal weiter. Bilde mache ich morgen, wenn ich mal im Hellen dazu komme. Sonst sieht man ja nix. :D


    Ich bin mir ganz sicher, dass es eine Innovation mit Sitzpaket ist. Beide Vordersitze sind elektronisch verstellbar und die Fahrgestellnummer sagt mir auch, dass es ein Innovation ist ;)


    Sehe ich das richtig, dass mein Vorbesitzer die "Skidurchreiche" (Danke, dass ich endlich weiß was das ist!) explizit "weg konfiguriert" hat?


    Übrigens: Auf Seite 77 meine ich das Bild in der Mitte. Das soll wohl dieses "ominöse" Kästchen, das bei mir fehlt. Den Ladeboden meine ich definitiv nicht. Das ist klar, dass man den dazu bestellen muss.


    Sonst ist er ja wirklich gut ausgestattet. Welchen Grund könnte man haben die Skidurchreiche weg zu konfigurieren?


    Danke schon mal. Bilder kommen, wie gesagt, morgen.


    LG
    Christine

    Hallo Micha,


    klar. Es ist ein Insignia Bj. 2014 Sports Tourer Innovation. Er hat den 2.0 Liter Dieselmotor (CDTI) mit 140 PS (reicht mir! Wo kann man mehr in Deutschland noch ausfahren? ;)).


    Was er jetzt für Pakete drin hat, kann ich nicht genau sagen. Da mir die einzelnen Pakete und deren Inhalte nicht wirklich geläufig sind. Ich habe ihn gebraucht gekauft und mich mit der Konfiguration nicht sonderlich auseinander gesetzt. Sicher weiß ich nur, dass Sitz Paket 1 und Sitz Paket 2 drin sind. Aber keine Memory-Sitze.
    Ich vermute aber stark, dass er auch das SIcht Paket hat.


    Ansonsten habe ich das OPC-Interieur und das Panoramadach einwandfrei ausmachen können.


    Ich werde mich da aber noch tiefer in die Materie begeben.


    LG
    Christine

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute eine stolze Insigniabesitzerin und habe sooooo viele Fragen. Vielleicht könnte ihr mir helfen:


    1. Zunächst habe ich von Bildern anderer Insignias gesehen, dass dort im Laderaum eine Art Abdeckung ist (die sieht man auch im Handbuch auf Seite 77). Wahrscheinlich entriegelt / verriegelt man dort den Stauraum und die Mittelkonsole mit den Getränkehalten auf der Rückbank. Mein Insignia hat das nicht. Er hat auch nicht den beschriebenen Stauraum oder die Getränkehalter hinten. Es ist eigentlich nur eine normale Rückbank. Nun meine Frage: Ist das nicht Serienausstattung?


    2. Ich glaube, elektrisch einklappbare Spiegel erkennt man an dem besonderen Schalter (Handbuch S.39). Sehe ich das richtig? Normaler Schalter bedeutet, dass das Fahrzeug keine elektrisch klappbaren Spiegel hat.


    3. Ist die Auto-Stop-Funktion Serienausstattung?


    Danke für eure Hilfe.
    ?( ?(
    Christine