Mein Neuer Insignia

  • Ich finde ihn, ehrlich gesagt, auch etwas teuer.
    182000 km ist eine ganze Menge und EZ ist nun mal 2010 also fast 6,5 Jahre. Und bis auf die OPC-Ausstattung, die Geschmackssache ist (für mich wäre es nix!), bietet er ja auch nicht soviel.


    Fahrzeuge als Solches haben eben einen großen Werteverfall. Das ist nicht nur bei Opel so: Mein EX-Chef hat seinen 7er BMW (der mehr in der Werkstatt als in der Firma stand) dann auch lieber zum Schnäppchenpreis hergegeben. ;)

  • Ich finde es schon recht irrsinnig, für so einen Wagen 50 Mille hinzublettern und dann in Anführungszeich nur noch so wenig für zu bekommen. Meine Frage dazu warum nehmen andere Hersteller mehr für so gleichwertige Autos oder anders herum warum bekommt man für so einen geilen Opel eben weniger, als für andere Fabrikate, weil es ein Opel ist?


    Der Wertverfall ist auch bei anderen Fahrzeugen extrem hoch. Manche AMG verlieren in den ersten Jahren bis zu 40% an Wert weil die keiner gebraucht kaufen möchte.
    Hier ne einfache C KLasse die mit 4 Jahren auch nicht grade alt ist und für 20.000€ einfach sau günstig ist. Hat neu sicher auch knapp über 60.000€ gekostet.
    Und dann gibts halt noch das Thema wie beliebt ein Auto ist - da ist auch ziemlich entscheidend wie die sich im Fuhrpark so machen. Dann hat aber auch das Image damit zu tun.
    Also viele Faktoren, aber ungewöhnlich ist der Wertverlust nicht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson